Ich müsste mich etwas mehr bewegen, was ist für einen Anfänger im Bereich Sport die bessere Sportart?

Ich bin leicht übergewichtig. Darum habe ich mich für das Radfahren entschieden und wenn es das Wetter zulässt schwimme ich auch gerne in unserem Naturbad. Da meine Bekannte einen Hund hat der viel Auslauf braucht, gehen wir aber auch gerne mal 2-3 Stunden spazieren.

Ich denke, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe Beides ausprobiert und mich letztendlich für das Rad entschieden. Zum Einen, weil es mir persönlich mehr Spass macht, zum Anderen, weil meiner Meinung nach (aber diese Meinung muß nicht unbedingt richtig sein) beim Radfahren mehr Muskeln beansprucht werden als beim Joggen.

Fahrrad fahren ist schonender für den Körper und eigentolich ideal für Sportanfänger. Viel Spass!

Ganz andere Sportart:Schwimmen! Ideal zum anfangen und belastet keine Gelenke.
Für mich wäre es Radfahren. Es ist schonender und man kommt schneller vom Fleck.
Besser als joggen ist aber auch walken.

auf jeden fall radeln. das belastet die knie nich so sehr. viele jogger haben im alter arthrose.
Wie die anderen schon erwähnt haben, ist Radfahren Gelenkschonender, aber das wichtigste ist doch, dass man Spaß hat. Nur dann bleibt man bei der Sache und hat langfristigen Erfolg.

Die ausgewogene Kombination von beidem. Man fährt zum Beispiel mit dem Rad, dorthin wo man eine Distanz läuft (Stadion, Wald, Wanderrundweg ...) Muß sich streckenmäßig aber lohnen, eben mal 1000m Radfahren, abstellen und weiterjoggen wär sinnlos.
Für einen Anfänger auf jeden Fall radeln, denn das schont die Gelenke mehr als joggen, allerdings weniger als schwimmen, wie tinschen richtig sagt. Wenn du eine gewisse "Grundfitness" dann hast kannst du langsam mit dem joggen anfangen, denn das beansprucht mehrere Körperregionen als das radeln.
Ich kann dir nur empfehlen mit dem Walken anzufangen.Man kann mit kurzen Strecken beginnen und mit der zeit wird man immer schneller und kann weitere Strecken Problemlos gehen.Man fühlt sich wohler und ausgeglichener .Man sollte aber am Ball bleiben und mindestens zwei- drei Mal wöchentl. Walken. Macht Spass und noch mehr Spass mit Freunden oder in einer Gruppe .Viel Spass!