Ist es nicht zweckmäßiger einen kleinen LCD Fernseher für meinen PC zu Hause zu kaufen, anstelle eines TFT Monitor? Ich denke mir, dass doch viel mehr Funktionen in einem kleinen LCD Fernseher sind und vielleicht das Bild auch besser ist ( jedenfalls wenn ich einen sehr guten LCD nehme ), oder nicht ? Ich arbeite hauptsächlich mit Fotos, also Bildbearbeitung (geht in die profssionelle Richtung). Auch mal mit Grafiken, weniger nutze ich Spiele. Bitte schreibt mir Eure Meinungen !!!
wenn du ne gute auflösung haben willst sollte auf jeden fall ne ordentliche grafikkarte verbaut sein (mit DVI-out)... wenn du dann nen tft monitor mit dvi eingang kaufst hast du keine probleme mit der qualität... oder aber n lcd mit hdmi und dann nen dvi-hdmi wandler dazwischen... is meiner meinung nach egal...

für Bildbearbeitung muss es, davon bin ich überzeugt, ein Monitor sein
Du spielst keine spiele also schlage ich dir als gamer den fernseher vor der tut die sache auch wie gesagt ...wenn du öfter spielen würdest-> neue grafisch ansprechende spiele wäre bildschirm besser 1. geschwindigkeit 2.auflösung 3.ok kein 3. aber das reicht ja auch... und für bilder und ähnliches ist ein fernseher mehr als geeignet.. kaufde den fernseher dann hast du beides in ein =)

Fernseher ist teuer, ich dachte immer daß für Grafiker eher die Größe des Monitors und die Qualität der Grafikkarte wichtig ist. Meine Karte bringt z.B 1920x1200 und das bringt mein Monitor auch. Falls man Fernsehen will tuts eine TV-Karte auch. Man hat hier sogar mehr Möglichkeiten, wie Fernsehprogramme mitschneiden und gleich brennen, Teletext sowieso, Analogvideos digitalisieren und was sonst noch. Ich habe einen Fujitsu-Siemens L24W-2.
teste es doch einfach selbst indem du ein paar hochaufgelöste Bilder (zB auf einem USB-Stick) mit in ein Geschäft nimmst und dort beides ausprobierst.