Frage von Yolokeks3, 51

Was ist besser für den anfang?

Ein Longboard oder ein einfaches skate board

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & longboard, 29

blöde frage.

was ist besser für welchen anfang?

um skaten anzufangen? ein skateboard.

um longboarden anzufangen? ein longboard.

skaten und longboarden sind einfach zwei verschiedene sachen, Longboard und Skateboard unterschieden sich genauso stark wie geländewagen und sportwagen, oder rennrad und BMX, oder Sachbuch und Roman, oder oder oder.

es kommt drauf an was du am ende haben willst, und was du dir vorgestellt hast. willst du einfach nur rumfahren, und/oder stehst du auf tempo? dann longboards.

wenn du tricks ziehen willst oder mal in eine halfpipe oder ähnliches steigen willst, dann ganz klar ein skateboard.


Antwort
von FalkderSchlaue, 36

Ganz klar ein Longboard, du kannst damit viel ruhiger fahren und lernst es schneller als Skaten. Ich spreche aus erfahrung.

Kommentar von Yolokeks3 ,

aber was ist mit Rad wegen und huckel