Frage von YoloPlayerHd1, 104

Was ist besser für Anfänger Skateboard oder Longboard?

Antwort
von Rinius1234, 59

Also so kann man das nicht sagen einfach nur Longboard.

Also ich habe selber gemerkt Longboard fahren hat man schneller drinnen und du kannst einfach und angenehm weitere Strecken zurück legen ABER mit dem Skateboard hast du viel mehr Möglichkeiten verschiedene Sachen zu machen und kannst erst mal einen Olli über einen gewissen Zeitraum üben während du in dieser Zeit mit dem Longboard einfach nach vorne fährst falls du verstehst was ich meine und nicht dass jetzt jemand meint ich mache nur blöd rum ich fahre beides gerne aber Longboard mehr als Transportmittel aber im Endeffekt musst du es selber entscheiden.

PS: fahr mit beidem niemals im Regen ;)

Antwort
von anni0205, 47

Wenn du irgendwann Tricks machen willst ein Skateboard

Wenn du eher cruisen willst hol dir ein longboard
Aber es Is halt beides nicht so günstig wenn du dir was gutes holst deshalb würd ich halt überlegen was du genau machen willst :)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Freizeit, Longboarden, Longboarding, ..., 63

alle schreiben longboard, ist aber völliger schwachsinn.

die frage ist: was willst du anfangen?

Skaten? dann besorg dir ein skateboard

Longboarden? dann besorg dir ein longboard.


ja, longboarden wird, was das reine pushen angeht, von den meisten als minimal leichter empfunden, auch wenn es sich extrem wenig nimmt. 

trotzallem bringt es dir nichts auf einem longboard anzufangen wenn du eigentlich skaten willst, darauf wirst du es was tricks angeht nämlich 10 mal schwerer haben..

ebenso sinnlos wäre es dir ein skateboard zu holen wenn du am ende eigentlich longboard fahren willst, zum reinen rumfahren eignet sich ein skateboard einfach schlechter.

das sind einfach zwei verschiedene dinge, extrem gesagt könnte deine frage also auch lauten "was ist für anfänger leichter, Fallschirmspringen oder Kaligraphie?"

das kann man nicht beantworten, das eine ist das eine, und das andere ist das andere.

Kommentar von YoloPlayerHd1 ,

Danke 

Kommentar von YoloPlayerHd1 ,

Und ich will lobgboarden 

Kommentar von sk8terguy ,

dann solltest du dir ein longboard besorgen. selbst wenn es schwerer wäre solltest du das lernen was du lernen willst, (unabhängig davon was leichter ist) ansonsten bist du am ende ja nur unzufrieden, und damit ist keinem geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community