Frage von cmsxoxo, 27

Was ist besser Fahrrad fahren oder Joggen?

1h Fahrrad fahren oder halbe stunde draussen joggen? :)

hab zu Hause ein "Trainingsfahrrad"

Antwort
von jule386, 13

Ich habe seit einem Jahr das Radfahren für mich entdeckt. Dies fing alles eher langsam an und hat sich mittlerweile zu einem echten Sport für mich entwickelt. Was vorher Ausflugsfahrten waren, sind heute sportliche Betätigungen. Dabei ist immer eine gute Beratung nötig. Jeder Mensch hat andere Voraussetzungen und diese müssen beim Radfahren beachtet werden. Ein Fachhändler hat da deutliche Vorteile gegenüber Amazon oder anderen Anbietern. Wenn ich bei einem Fachmann einkaufe, kann dieser mich beraten. Wir haben in unserem Ort den Fachhändler für Motorgeräte und Zweiräder http://www.schelp.de/ und ich habe dort schon mehrmals eingekauft. 

Mir gefällt dort besonders gut die Beratung zu Fahrradergonomie. Dabei wirst du vermessen und es werden dir die passenden Produkte zusammengestellt.

Antwort
von Manleitner, 17

Machs doch abwechselnd, so wird dir nicht fahrt. Ich persönich finde aber z.B. 30 min Joggen anstrengender als 1h Radfahren (wenn man nicht auf Berge fährt) :)

Antwort
von likeAdidasAz, 14

Ich denke beides ist etwas effektiv, aber beim joggen bewegst du dich trzdem mehr als mit dem Fahrrad, also joggen ist nach meiner Meinung her besser :3

Antwort
von Mayelle, 10

Das Fahrrad ist im Gegensatz zum Joggen gelenkschonend. Noch besser wäre allerdings ein echtes Fahrrad, weil man sich in der Natur noch mehr mitbewegt als nur auf einem Trainingsgerät.

Antwort
von Lightbash, 9

Kommt drauf an...
Wenn du den Gang bei deinem Fahrrad entweder ganz hoch stellst oder ganz Runter und einen leichten Hügel hoch fährst ist das SEHR effektiv(aber am besten ganz hoch)

Antwort
von Hugito, 10

Draußen Joggen ist besser. Du bist dann gleichzeitig im Freien. Das ist auch gesund. Und es ist abwechslungsreicher.

Antwort
von Tomate345, 6

Naja joggen ist allgemein nicht so gut für den Rücken... also würde ich eher Fahrrad sagen :)


Antwort
von masteruser31, 4

Hallo,

die Frage ist, wie du das Wort "besser" definierst?

Fahrradfahren ist gelenkfreundlicher als Laufen.

Bei der Effektivität kann man keine allgemeingültige Aussage verfassen.

Es komm auf deine Trainingsintensität an. Also wie lange, wie  schnell, welcher Widerstand etc.

Gruß

Kommentar von cmsxoxo ,

Also besser fürs abnehmen( fett & kalorienverbrennen) :D

Kommentar von masteruser31 ,

Macht keinen Unterschied.

Kommentar von cmsxoxo ,

sicher viele meinen hier ja joggen wäre anspruchsvoller?

Antwort
von DrDominikO, 10

Draussen Joggen ist auf jeden Fall besser!/

Kommentar von cmsxoxo ,

und wieso? :)

Kommentar von DrDominikO ,

Da kommt die Frische Luft dazu und außerdem ist die Belastung auf deine Muskeln beim Joggen höher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten