Frage von hony13, 70

Was ist besser eine Xbox 360 oder xbox one?

Hallo , Ich wollte mir jetzt bald eine xbox holen, nur bin ich mir nicht sicher. Finde auch kaum Hinweise, welche die Vor- und Nachteile sind. Könnt ihr mir helfen und eure Meinung / Erfahrungen mitteilen? :)

Danke im Voraus, LG Hony13

Antwort
von JulianSTW, 8

Grafisch liegt die One ganz klar vorn und hat Entertaiment vom feinsten. Die 360 hat mehr Spiele was sich aber noch in den späteren Jahren ändern wird. Aber ein Tipp von meiner Seite wenn es dir nur ums zocken geht und du den ganzen anderen Kram nicht nutzt würde ich mir die PS4 kaufen da sie einfach die bessere Hardware hat.

Antwort
von Etok96, 34

Die Xbox 360 hat mehr Spiele Etc. Die One hat eine bessere Leistung für hohe Auflösungen, diese ist aber auch Kostenintensiver was neue Spiele Angeht.

Kommentar von hony13 ,

ok , das heißt das die one besser ist aber es halt noch nicht so viele Spiele gibt ?

Kommentar von Etok96 ,

genau.

Antwort
von Joachim61389, 32

Naja die One wird nach und nach immer mehr Spiele der 360 Unterstützen und aktuelle Spiele werden für die 360 kaum noch rauskommen

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 32

die frage die sich mir hier stellt ist, warum du unbedingt eine X Box willst, wenn du schon die PS4 hast.

das hat jetzt weniger damit zu tun, dass ich übrigens auch der meinung bin, dass eine konsole eigendlich reichen sollte, sondern eher um die auwahl eingrenzen zu können...

für die 360 gibt es (noch) eine deutlich größere auswahl an games. außerdem wirst du games auf dem gebrauchtmarkt duchaus preiswerter kriegen können, als für die one.

dafür hat die one eine deutlich bessere performance, außerdem ist sie eine 1A medienplattform. z.B. für Internet-TV Angebote etc, usw...

falls es dir um so was geht, hat mircrosoft schon eine abgespreckte version der One angeboten. die hat nicht die volle performance, unterstützt dafür aber auch keine aufwändigen spiele. das gerät ist eher auf die jenigen angelegt, die vornehmlich das gerät als Medienzuspieler verwenden, sprich als BD- Player Internet-TV etc... man will damit in konkurenz zum Apple iTV schaffen.

lg, Anna

Kommentar von hony13 ,

Mein Freund hat eine Ps4 und ich wollte irgendwie schon immer eine Xbox ^^ und im Moment passt das alles. Nur war ich mir nicht sicher, welche ich mir jetzt holen soll. Eigentlich würde mir die Xbox360 super reichen ( Da wir ja auch die Ps4 haben ) und es genug Spiele gibt. Aber wollte halt vorher schauen ob es sich überhaupt lohnt die 360 zuholen , da es ja sein kann das sich die One nur minimal unterscheidet

LG Hony13

Antwort
von Yannikdouble, 14

Für die Xbox one gibt es viel mehr grafisch intensive Spiele

Antwort
von Saniix3, 17

Xbox 360 wenn du die cooleren Spiele spielen willst.
Habe auch ps4 und Xbox. Die One würde sich glaube nicht lohnen, da sie eh unter die ps4 rutscht, außer der Speicher.

Die Xbox360 hat mega Speicher. xD

Nur meine Meinung. o.o Kauf was du willst.

Kommentar von hony13 ,

Danke, ich denke eigentlich auch das die Xbox 360 gut ist, aber mir wurde gesagt das es ( vielleicht ) höchstens nur noch 2-3 Jahre Spiele dafür gibt und man bei der X box one ( Die spiele von 360 spielen kann ) und natürlichen kommen immer wieder welche raus... ( und Technik ist besser ) ? deshalb weiß ich nicht recht

Kommentar von Saniix3 ,

Ich weiß es leider auch nicht besser.
Ich meine ich hatte zuvor die Xbox 360 und danach eine Ps4 so musste ich mich nicht entscheiden.

Ich denke wenn es mit den Spielen auf beiden Konsolen geht, dann musst du dich nur noch um den Preis streiten, ob dir paar 100-200 Euro mehr die Grafik wert sind oder nicht.

Aber ganz genau kenne ich den Markt der Spiele und Konsolen nicht, also solltest du lieber zweimal Überlegen. ^^

Sonst viel Glück dabei.

Kommentar von JulianSTW ,

Mega Speicher für die XONE?? beide Konsolen haben jeweils 500 Gb oder 100Gb. Man kann den Speicher der PS4 sogar noch weiter aufrüsten indem man die Festplatte einfach ausbaut und ersetzt was bei der Xbox leider nicht geht da die da festgeschweißt ist

Antwort
von Canteya, 28

Die One. Ich hab zwar keinen wirklichen Vergleich zur 360, aber ich finde dass die One eine super Grafik hat, gutes Design, was sehr ansprechend aussieht, sie ist leicht zu bedienen

Antwort
von Jay8Jay, 31

bitte nicht böse sein aber meine meinung ist das die ps4 besser ist

Kommentar von hony13 ,

hab ich schon , möchte trotzdem gerne eine xbox ( jetzt kommt Bitte nicht mit, eine Konsole reicht etc. )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten