Frage von Australialiker, 32

Was ist besser eine moderne Canon kamera oder eine Astrocam?

Ich suche eine Kamera für meinen Teleskop da habe ich mich gefragt was besser ist. Womit habt ihr mehr Erfahrung gesammelt.

Antwort
von Hellstorm, 12

Das lässt sich nur beantworten, wenn Du uns auch verrätst, was für ein Teleskop und welche Nachführung Du hast. Außerdem ist es interessant zu wissen, ob Du Deep-Sky oder Planeten fotografieren willst.

Daneben ist noch die Angabe sinnvoll, ob Du das Teleskop über eine zusätzliche Kamera guidest, oder demnächst vorhast zu tun.

Generell gilt aber:

Planetenfotografie: Schnelle Astro-CCD
Deep-Sky-Fotografie: DSLR (am besten Astro-modifiziert) oder hochwertige, gekühlte Astro-CCD. - Da wird aber eine DSLR wohl die günstigere Wahl sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten