Frage von superleseratte, 85

Was ist besser, Kontaktlinsen oder Brille?

was ist eigendlich besser ich soll namlich eine brille bekommen aber kann mich nicht ob ich kontaktlinsen oder eine brille tragen soll was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von euphonium, Community-Experte für Brille, 38

Hallo superleseratte was ist für eine Frau besser, eine Hose, ein Kleid oder ein Rock?  Das ist vergleichbar mit Deiner Frage. Es läßt sich nicht einfach so beantworten. Das kannst nur Du ganz allein für Dich entscheiden. Geh zu einem Optiker, probier Brillen auf, lass Dich über Contactlinsen beraten, für eine Anpassgebühr kannst Du die auch probieren.

Noch ein kleiner Tip: Bevor Du hier mal wieder ein paar Sätze abschickst, lies sie vorher durch. Dann fehlen keine Worte, dadurch erleichterst Du uns Deine Frage zu verstehen.

Kommentar von superleseratte ,

Danke schön

Kommentar von euphonium ,

Bitte, gern geschehen.

Antwort
von Pueraria, 38

Linsen sind zwar natürlich optisch schöner (wenn einem keine Brille steht oder man sich damit nicht wohl fühlt) aber wichitg is halt auch zu wissen, dass sie immer ein Risiko bergen. Augenentzündungen etc. Zumindest gibt es wenige Leute die jeden Tag welche tragen und noch nie irgendwelche Probleme hatten. Lässt sich natürlich mit nötiger Hygiene etc. eindämmen.

Ansonsten ist die Frage einfach womit du dich wohler fühlst. Ich finde es jedenfalls wichitg auch eine Brille zu besitzen, selbst wenn du Linsen hast. Es kann immer mal was sein und dann bist du froh wenn du sie hast.

Antwort
von 23andi, 16

Das musst du selbst für dich entscheiden können - so pauschal lässt sich das nicht beantworten. Hier kurz Vorteile zusammengefasst:

Vorteile Linsen: man sieht sie praktisch nicht (wenn Brille stört oder du keine tragen magst), kein lästiges Beschlagen, verändern Aussehen nicht

Nachteile Linsen: verträgt nicht jeder, du kannst sie nicht dauernd tragen (benötigst also zeitweise dennoch eine Brille als Alternative), teuere und aufwendige Pflege, Reizungen und Entzündungen der Augen möglich

Nachteile Brille: man sieht sie, Beschlagen möglich bei bestimmten Temperaturdifferenzen, 

Vorteile Brille: langfristig günstiger als Kontaktlinsen, angenehmer für die Augen, schnelles Auf- und Absetzen möglich (im Gegensatz zu KL), leichte Handhabung, als modisches Accessoire einsetzbar

Antwort
von bossy1989, 2

Erzähl uns doch erst einmal was für werte du hast.  Kl können nämlich gut und schlecht sein. 

Antwort
von Sally2000, 31

Also ich hatte früher eine Brille und jetzt hab ich Kontaktlinsen und kann nur sagen, dass ich Kontaktlinsen um einiges besser finde

Antwort
von Nintendostar, 41

Nunja Brille ist halt einfacher aufzusetzen bei Kontaktlinsen hast du halt das ewige gefummel die Dinger rein zu bekommen.

Antwort
von ls14fan, 39

Beides gleich gut nur die Brille ist etwas umständlicher

Antwort
von bbbrigitte, 27

kommt drauf an was du an den Augen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community