gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist besser, eine Holz- oder eine Kunststoffküche (bzw. Küchenausstattung)?

gefragt von mamamamita am 08.04.2008 um 12:13 Uhr

Wir wollen unsere Küche renovieren und fragen uns, ob wir sie mit Holz oder Kunststoff auskleiden! Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Reply

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 8. April 2008 12:14
1x
Thumb_up

Es geht nichts über eine gute Granit-Arbeitsplatte.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 8. April 2008 12:15
1x
Thumb_up

Für Reinigungszwecke sind Kunststoffoberfläche besser!

kiralee
beantwortet von kiralee am 8. April 2008 12:19
0x
Thumb_up

Ich schwöre auch auf Granit - aus Kostengründen empfehle ich Kunststoffoberfläche, weil sie anders versiegelt ist als Holz und sich deshalb besser reinigen lässt

anonym
beantwortet von Moni08 am 8. April 2008 12:42
0x
Thumb_up

Ich würde auf jeden Fall zur Kunststoffoberfläche raten.Die sind glatt und lassen sich besser sauberhalten.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 8. April 2008 13:51
0x
Thumb_up

Wenn Du seßhaft bist, und Deine Küche auch ein bißchen teuerer ausfallen darf, würde ich Dir zu Holzfronten raten, weil das einfach ein wärmeres Ambiente ergibt.

Klar ist Kunststoff pflegeleichter, aber mit den richtigen Mitteln hat man auch mit Holzfronten nicht sehr viel mehr Arbeit.

Edelstahl zeigt jeden einzelnen Fingertapper - lieber Finger weg davon...

Als Arbeitsplatten haben sich ja die Beschichteten vielfach bewährt, von der Optik macht natürlich Stein/Granit sehr viel mehr her.

Letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmackes - schau Dir möglichst viele Küchen an, und höre auf Deinen Bauch! Du wirst schnell merken, wohin Dein persönlicher Trend geht - laß Dich nicht von Modeströmungen gegen Deinen Typ beeinflussen.

Küchengucken macht Spaß!

Qetan
beantwortet von Qetan am 8. April 2008 23:24
0x
Thumb_up

Reine Geschmacksache.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.