Frage von Benito91, 121

Was ist besser, eine Fernbeziehung zu führen oder ein Umzug?

Sie wohnt in Deutschland, ich wohne in Österreich.

Antwort
von KeineAhnung187, 73

Ganz einfach gesagt bei langen nicht sehen (mehrere Jahre) ein Umzug bei nur einem Jahr kann man falls ihr euch sehr vertraut und euch liebt auch getrennt bleiben, aber es gibt natürlich immer das Problem das jemand iwie fremdgehen könnte oder man sich auseinander lebt Fernbeziehung geht oft nicht sondern nur bei ganz starken Paaren würde ich jetzt sagen lg und vg ps: wenns dir oder ihr nichts ausmacht zieht einfach zsm is des einfachste

Kommentar von schokocrossie91 ,

Fürs Fremdgehen braucht es keine Entfernung, das ist eines der schwächsten Argumente überhaupt.

Kommentar von KeineAhnung187 ,

Jaguut is ja nich so das man in ner Fernbeziehung viel mehr dazu verleitet is fremdzugehen da der Partner Einfach fehlt aber jeder wie er will

Antwort
von Wissensdurst84, 85

Kann man pauschal nicht sagen. Spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.

Antwort
von HERRBERND22, 15

Wenn ihr ein gutes und starkes, inniges Verhältnis habt ist ein Umzug sicher gut.

Antwort
von FrozenSoul234, 55

Schwer zu sagen. Da spielen jede Menge Faktoren eine Rolle. Da bräuchte man mehr Infos über die Dauer der Beziehung, euer Alter ist und natürlich die Berufliche Situation von euch beiden... 

Kommentar von Benito91 ,

Dauer ?  Kann leider nicht in die Zukunft schaun :-) Sie ist 22 Jahre und ich 24 Jahre jung. Wir haben beide ein fixes Monatseinkommen. Lg 

Kommentar von FrozenSoul234 ,

Ich meinte damit wie lange ihr schon zusammen seit. Nach 3 Monaten wäre es wohl zu früh wenn ihr schon ein paar Jahre zusammen seid sieht das natürlich anders aus. 

Kommentar von Benito91 ,

8 Monate 

Kommentar von FrozenSoul234 ,

Ich persönlich halte das zu früh um einen solchen Umzug zu machen und damit sein komplettes Leben umzukrempeln. Aber das sieht natürlich jeder anders.

Kommentar von Benito91 ,

Bin mir sicher dass sie die Richtige ist, und möchte in ihre Nähe spüren :)  

Antwort
von Coffeman444, 66

Umzug, eine Fernbeziehung funktioniert nur eine gewisse Zeit lang.. ich bin auch aus Österreich und meine ist aus Deutschland :)

Kommentar von Benito91 ,

Ein Umzug war auch mein Favorit :)

Antwort
von Roderic, 44

Wenn du das selber nicht weißt, dann trenn dich und such dir ne neue Freundin.

Kommentar von Benito91 ,

Denkst du nie in Ruhe über etwas nach, bevor du eine wichtige Entscheidung für's Leben triffst ?

Kommentar von Roderic ,

Doch - das tu ich.

Und in einem solchen Fall wie dem deinigen, würde ich das erst recht tun.

Meine Antwort war absolut ernst gemeint - und kein dämlicher Spruch.

Wenn du und deine Freundin - ihr beide euch ernsthaft liebt, dann stellt sich die Frage nicht, die du dir gerade stellst. Sondern ihr findet einen Weg zusammenzuziehen. Wenn man sich wirklich liebt, dann will man zusammensein, alles andere wird dann nebensächlich.

Du aber kannst dich nicht so richtig entscheiden, ob du in ihrer Nähe sein willst. Daß du überhaupt eine Fernbeziehung in Erwägung ziehst, sollte dir bei gründlichen Nachdenken ein klein wenig zu denken geben, ob eure Liebe wirklich die Wahre ist.

Und genau das hab ich gemeint mit meiner Antwort.

Ich habe einen Konditionalsatz für meine eigentliche Antwort gesetzt - und das nicht ohne Grund:

Du glaubst nicht so recht daran, daß es die richtige ist!

Sonst würdest du diese Entscheidung, die du gerade treffen willst, überhaupt nicht treffen müssen.

(Und vielen Dank nochmal für den Down Thumb)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community