Was ist besser ein Windows computer oder ein Macbook Ich will Videosschneiden weiß Macbooks sind fürs Videoschneiden extra ausgelegt aber ist halt teuer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt viele Mythen um Apple Computer. Das meiste sind Glaubensfragen. Du musst bedenken, dass Apple Computer und Windows basierte Computer auf die gleiche Hardware setzen. Nämlich Intel. Auch die Schnittstellen wie USB3.1 und Thunderbolt sind von Intel.

Mir persönliche ist es fast egal. Zur Administration von Unternehmens Infrastrukturen, die meistens auf einen hohen Anteil von Windows Computern basieren ist mir ein Windows Computer lieber.

Ob ich mit AVID Mediacomposer auf einem Apple oder Windows arbeite ist mir egal.

Ein großer Nachteil ist, dass in Apple Computern meist keine aktuelle Hardware verbaut ist und die GPU auch nicht zu den performanten gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstellen lässt sich das für priv. Zwecke auf beiden. Die Frage ist, willst du Windows oder MacOS benutzen. Vergleichbar mit Bier oder Wein, Mercedes oder BMW, FC Bayern oder Schalke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teuer ist relativ. Entsprechend gut verarbeitete Laptops anderer Firmen kosten kaum oder gar nicht weniger, teilweise sogar mehr. Die nächsten OS  - Versionen erhält man kostenlos, mit iMovie ist eine brauchbare und einfach zu bedienende VideoSW schon dabei, ebenso ist die gesamte Office - Suite gratis. Und nein, das ist nicht so ein Gemurkse wie Open Office o.ä. Länger nutzbar ist es auch bzw. beim Wiederverkauf gibt's noch gutes Geld dafür.

Alles in allem: Sie kosten mehr als Aldi - DOSen, teuer als Vergleichbares - nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht ja hauptzächlich um die Software. Apple hat sehr gut Proffesionelle software wie Final Cut usw. Macbooks sind fürs Videoschneiden extra ausgelegt würde ich nicht sagen. Win reicht föllig mit der Richtigen Software ich benutze Sony Vegas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es dir leisten kannst wäre ein MacBook ideal - aber auch mit einem Windows PC wirst du damit dein Ziel erreichen und ist entsprechend auch günstiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung