Frage von Andyplayer1, 61

Was ist besser ein Intel I3-2350 m(2,3GHZ) der 4 Generation der ein I3 5020(mit 2,2GHZ) der Fünften Generation ?

Welcher der beiden Prozessoren ist besser und macht das 0,1 GHZ einen unterschied? Und gehört der erste Prozessor überhaupt zu 4 Gen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SamuelFander, 42

Der erste ist ein Prozessor der 2. Generation und auch schon in die Jahre gekommen. Ich rate also eher zum neueren Modell.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Das wusste ich nicht das es die zweite Generation ist.

Kommentar von SamuelFander ,

Die 2 ind 2350 steht für die 2. Generation So kann man ganz schnell das ungefähre Alter eines Prozessors bestimmen ;)

Antwort
von crim981, 24

Ich würde auf jeden fall zum neueren Raten. Der ist laut Benchmarks schon etwa 10% besser. Allerdings würde ich dir allgemein zu einem neuen i3 oder sogar i5 der neusten Generation raten. In den kommenden Jahren wird es zunehmend schwieriger werden die alten Plattformen auf zu rüsten. DDR3 RAM wird ab schätzungsweise ende 2016 schon nicht mehr produziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community