Was ist besser ein entspiegelter laptop(display) oder ein gespiegelten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein mattes (entspiegeldes) Display ist recht praktisch wenn man in der Sonne arbeitet, dann sieht man mehr, weshalb ich es für leute empfehlen kann die gerne mal draußen sitzen. Dafür hält ein spiegelndes Display mehr aus und es sieht halt einfach schöner, allerdings, wie der name schon sagt, mit Sonne kannste halt fast gar nix mehr erkennen. Dafür gibt es aber auch entspiegelnde Schutzfolien zu draufkleben, was umgekehrt bei einem matten display nicht geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde gespiegelt besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wähle einen matten Bildschirm, wenn Du im freien das Notebook nutzt, sonst ist das gespiegelte besser für Fotos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein glänzendes Display ist von der Darstellung besser, mit Sonne im Nacken wirst aber nicht viel sehen, und wenn es nen Touchdisplay ist wirst du hier die Fingerabdrücke schneller sehen und es öfter reinigen.

Das matte Display spiegelt nicht weshalb es besser bei Sonne im Nacken genutzt werden kann, allerdings ist es auch dunkler, weshalb es auch hier schwierig sein kann etwas zu lesen. Fingerabdrücke siehst du hier weniger schnell.

Ist also eigentlich eine persönliche Entscheidung was besser für einen ist vor allem weil die wenigsten sich so hinsetzen, das die Sonne direkt aufs Display scheint. Mein Favorit ist trotzdem das Matte Display.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung