Frage von Hyper13579, 15

Was ist besser ein Custom(Zusammengestellt) Scooter oder ein fertig Scooter?

Hallo, eine kurze frage ich werde mir einen Scooter entweder zusammenstellen oder fertig kaufen ich fahre jetzt schon seit 1nem Monat mit so einem Kak Scooter wo die Bar Kaputt ist.Ich werde mir einen Neuen zulegen und jetzt wollte ich fragen welches mehr sin ergibt! Ich habe vor dieses Hobby etwas länger zu machen. LG Niklas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kito101, 9

Meine Lieblingssongs sind Hyper Hyper, How much is the fish und Nesaja

Antwort
von zThazzY, 13

Wenn der preis keine rolle spielt ist ein costem besser aber auch teurer was ich epfelen kann sind grips von odi (soft) und eine bar von Apex die fork von lucky und weels von proto weels sein das deck ist schwer zu entscheiden da man ja unterscheiden sollte ob du eher street oder park Fahrer bist bei street kann ich dir Maddgear decks ans herz legen und bei park eher districkt

Kommentar von Hyper13579 ,

Danke aber wenn was für ein fertig scooter soll ich mir kaufen ich gehe eher in park

Kommentar von zThazzY ,

ich such dir mal 2 raus

Kommentar von zThazzY ,

ok ist doch nur 1

Antwort
von Tata98, 11

Ein Custom Scooter ergibt mehr Sinn,jedoch eher wenn du mehr Ahnung hat. Der große Vorteil ist halt,dass du den Scooter auf dich abstimmen kannst.

Marken für Park sind u.a.:

Blunt,Crisp,Fasen,Grit,Madd Gear

Marken die Street Scooter und Allrounder anbieten:

Anaquda,District,Ethic,Phoenix,UrbanArtt

Das sind allerdings in erster Linie Marken die komplett Scooter anbieten. Wenn du dir arken für Teile anguckst wird dir auffallen dass es noch viele mehr gibt.Man könnte jetzt noch einige Marken ins Detail beschreiben,aber das lassen wir erstmal ( :D )

Park Scooter sind eher auf Wendigkeit und Stabilität gebaut mit weniger Rücksicht auf Gewicht. Die Decks sind oft schmaler und kürzer und die Bars kleiner,damit man in der Luft mehr Schnelligkeit bei Tricks hat

Bei Street Scooter ist es fast umgekehrt. Natürlich müssen diese auch wendig und stabil sein,jedoch (eigentlich) leichter(es Gibt Ausnahmen). Die Decks sind breiter und länger und die Lenker sind größer,um den Style halt zu betonen.

Falls du noch Fragen hast stehe ich gerne zu Verfügung.