es gibt ja menschen die liber lügen gegenüber anderen personen um ihren beliebtheitsgrad nach oben zu schrauben als der person die wahrheit zu sagen. direkt sein kommt anscheinend nicht so gut an, auch wenn es der wahrheit entspricht, egal in welcher lebenslage.

Es kommt aber auch noch darauf an, wie man die Schwächen einer Person mitteilt.

Ehrlich sein. Wer lügt, der fliegt sowieso irgendwann auf.
auf jeden fall die wahrheit sagen. nichts ist schlimmer als lügen. denn, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!

die wahrheit, man kann es auch so verpacken das es nicht hart rüberkommt, mit etwas fingerspitzen gefühl und einem lächeln nihmmt man der gegenpartei de luft aus den segeln
Nun ja, ich finde es kommt wirklich drauf an. Klar soll man ehrlich sein, aber es gibt Situationen, wo man die Wahrheit meiner Meinung nach auch etwas verpacken kann. Das typische ist doch: Bin ich zu dick? Da sollte man dann ein wenig Feinfühligkeit beweisen, was ja nicht unbedingt gelogen ist ;o)

Naja kommt drauf an...oft lügt man auch, weil die direkt Tour dem anderen oft ziemlich verletzen kann, aber bisschen hast du schon recht, dass an auch der Anerkennung wegen jmd. anlügt.
Lynx77 am 2. Juli 2009 14:49 Ich nenne es meist "schönreden". Hinterhältige Lügerei ist natürlich voll daneben.
direkt kommt man oftmals weiter,lügen haben kurze beine

Direkt kommt nicht gut an??? vielleicht weil er lebenslang gelogen hat?? mach mal umgekehrt nie gelogen und immer Wahrheit ins gesicht sagen dann kommt das direkt gut an ! Ich würde nie lügen

Wahrheit ist immer das Beste, auch wenn sie nicht immer gut ankommt.

lügen fliegen meiner meinung nach früher oder später IMMER auf. von daher ist es besser, ehrlich zu sein. ich finde außerdem, dass ehrlichkeit eine gewisse stärke zeigt

Lügen ist das letzte,das hasse ich wie die Pest,.
Mariposa68 am 2. Juli 2009 14:47 wernilein, mein Lieber augen zwinker ;-)
wernilein am 2. Juli 2009 14:51 ,:-))

kommt immer auf den moment drauf an... aber lügen ist allgemein scheiße

Ich sage immer was ich denke, denn nur so bin ich glaubwürdig. Manchen passt das, anderen nicht.
ich denke genauso, aber es gibt halt menschen die nicht damit umgehen können.
Mariposa68 am 2. Juli 2009 14:51 Das weiß ich, aber ICH muss mit meinen Lügen leben und nicht die anderen, darum habe ich dem entsagt. Gut, Notlügen gibt es schon.