Was ist besser? Diesel ist billiger, aber ich hab gehört, dass die Benzinsteuer niedriger sein soll und deswegen besser ist oder so? Ich kenn mich da nicht wirklich so aus^^ Gibt es noch andere Gründe für Diesel bzw Benzin?
Danke

>Es es ist abhängig, von deinem jährlichen Kilometern, du musst ne Menge fahren, dass sich es rechnet einen Diesel zu fahren. Benziner hat den Vorteil, man kann evt. ne Gasanlage einbauen lassen.

Ab sommer ist der Diesel in den steuern nicht mehr so teuer, im Gegenteil! Dann lohnt es sich einen Diesel zu fahren, Finanziell und auch so.
Felix820 am 2. April 2009 20:04 immer noch viel teuer

In der Raffinerie ist Diesel einfacher herzustellen, mit weniger energie als Benzin.

ja die steuer für ein benziner ist niedriger...das mußt Du mit einem diesel erst mal rauswirtschaften

Kommt darauf an wie viele Kilometer man im Jahr fährt. Ab ca. 25.000 Kilometer ist der Diesel günsiger, sonst der Benziner.
ja diesel ist beim tanke günstiger aber die Steuern sind sehr hoch jetzt mußt du dir mal ausrechnen was für dich günstiger ist wir haben einen diesel
Mit Diesel kannst du deine Ölheizung betreiben. Mit Benzin kannst du noch nicht einmal dein Feuerzeug auffüllen.

Bei Diesel ist die Steuer doppelt so hoch
Vielfahrer Diesel
Wenigfahrer Benzin
FordfahrerinDD am 2. April 2009 19:53 Diesel ist in Steuer garnicht doppelt so hoch wie ein Benziner! Schwachsinn!!!!!!1
Felix820 am 2. April 2009 19:59 doch sogar mehr als doppelt so teuer
hab eben nochmal geguckt
euro 4 ohne rußpartieklfilter gegen euro 4 benziner
Felix820 am 2. April 2009 20:01 euro 5 auch
also wie kommst du darauf dass es nicht stimmt
2 Liter Benziger = ~135 €
2 Liter Diesel = 332 €
Felix820 am 2. April 2009 20:19 -g +n
FordfahrerinDD am 3. April 2009 09:32 Ich bezahle für mein Diesel 2,2Liter TDCI 300€ wo ist dies teuer?
Felix820 am 3. April 2009 15:10 es geht darum dass diesel in der steuer doppelt so teuer ist wie BENZIN!

Diesel ist besser, fahre schon immer Diesel...