Frage von daslebenistsox, 74

Was ist besser die Ungewissheit oder die Gewissheit j?

Hey zusammen Was meint ihr womit kann man besser leben und was ist für die Gefühle besser ? Die Gewissheit zu haben was ja auch Schmerz bedeuten kann oder mit der Ungewissheit zu leben ? Vor allem wenn es uns Verliebtsein geht Was sagt ihr ?

Antwort
von Lovefabiennne, 39

Beides ist schlimm aber ich würde die Gewissheit besser finden. 

Bei der Ungewissheit malst du dir halt Sachen aus die in Wahrheit gar nicht stimmen und machst  dich verrückt was wäre wenn dies oder das wäre. Natürlich machst du dich verrückt und weisst auch nicht was du machen sollst.

Dagegen kannst du bei der Gewissheit es besser verarbeiten und auch besser damit umgehen und eventuell Hilfesuchen. Und du weisst eben auch was Sache ist. Wenn es auch schmerzhafter ist denn heisst ja Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.

Antwort
von Carla17x, 22

Tja, weißt du was das wichtigste ist? Miteinander ,reden".
Wieso zueinander immer dieses SCHEINgetue? Deshalb ist es das wichtigste in einer Beziehung zu einem Menschen über solche Sachen einfach mal zu reden? So kann man Klarstellungen machen, oder?

Kommentar von daslebenistsox ,

Hab ich was anderes behauptet ?

Antwort
von Queenlove12, 38

Ich denke ehr mit der Gewissheit, du weißt was genau passiert ist ubd kannst das so besser verarbeiten. wenn du die ungewissheit hast, dann malst du dir vielleicht sachdn aus die gar nicht soooo schlimm sind, deshalb finde ich die Gewissheit besser auch wenn es schmerzhafter sein kann..

Antwort
von BLABLAlolo, 22

die Gewissheit. Die Ungewissheit frisst innerlich auf, machst dich richtig kaputt. Gewissheit kann auch weh tun, aber Sie schadet einem nicht so wie die Ungewissheit.

Antwort
von Abuterfas, 41

Bezogen auf die Liebe: Gewissheit

Kommentar von daslebenistsox ,

Wieso es kann ja auch weh tun

Kommentar von Abuterfas ,

Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Antwort
von Borowiecki, 31

Gewissheit ! Mit Ungewissheit hat Mann immer Gedanken die kaputt machen und bringen Schmerz . Lieber schlimmste Wahrheit wie kleinste Vermutung . Mit wiesen weist Mann mindestens wo Mann in leben stehet .

Kommentar von daslebenistsox ,

Aber Wahrheit kann auch sehr verletzen ...

Kommentar von Borowiecki ,

Eine Wunde die Mann sehr kann Mann behandeln , eine die Mann vermutet NICHT und die wie tut am meistens und längstens

Kommentar von Borowiecki ,

Sorry , schreib Fehler ich meinte eine Wunde die Mann seht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten