Frage von Bobxdx, 47

Was ist besser die GTX 970 oder die R9 390x 8Gb V-ram von Asus?

Was ist besser die GTX 970 oder die R9 390x von Asus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von liteOrange95, 33

Boah!
Ich persönlich würde die R9 390x nehmen.
Warum ? Die 390x liegt zwischen der 970 und 980 bietet zudem 8GB Vram und hat mit dem OMEGA Treiber einen ordentlichen Schub bekommen. Zwar ist Nvidia auch sehr gut Ber blöd mit dem 3.5GB+0.5GB gedöns. Zudem kann ich sehr gut auf die Nvidia Features verzichten.
Ich habe immer noch eine HD6850 und kann alles auf ultra zocken (hier und da nicht, ist aber engine abhängig).
youtube (dot) com/watch?v=vSDQzlKDYq4
Da hast du aber selbst mal einen groben Überblick.
AABBEER!!!! Wenn du noch warten kannst, AMD bringt zum Sommer ihre neue Generation Polaris heraus. Ich würde vll. darauf warten.
Aber wie gesagt ich bin Nvidia und AMD unparteiisch.

Kommentar von liteOrange95 ,

habe mir eine alte HD 7850 powert immer noch wie Beast xD

Kommentar von liteOrange95 ,

*gekauft, die immer noch wie ein Beast powert....

Antwort
von Branko1000, 30

In diesem Test schnitt die R9 besser ab, aber hier kannst du dir selbst ein Bild machen:

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Specials/Radeon-R9-3...

Kommentar von Nevara ,

Es ist zwar toll, aber leider ein Bench Programm und keine echte Spiele-Performance. :)

Antwort
von WissensWisserDe, 24

Würde die R9390x nehmen die ist laut einigen Tests wohl besser. Am besten wenn du einfach mal nach einem Benchmark suchst für die jeweilige Grafikkarte. Bei der R9 hast du außerdem denn vorteil das sie mehr VRam hat das heißt du hast die nächsten Jahre auch noch was von deiner Grafikkarte weil die nächsten spiele eh aller mehr VRAM benötigen werden.

Antwort
von Nevara, 31

Ich weiß, dass ist nicht deine Frage, aber wenn du damit fragen willst, welche du dir kaufen sollst, dann empfehle ich dir ca. 5-6 Monate zu warten(falls nicht so dringend) und dann AMDs neue Grafikkartenreihe zu kaufen.
Sonnst würde ich die R9 390X empfehlen, falls du 1. nicht Übertakten wirst und 2. auf PhysX u.ä. verzichten kannst/willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community