Was ist besser Deepin oder Ubuntu zum spielen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich sag jetzt mal Deepin, da es weder Unity noch Gnome 3 als Oberfläche verwendet, sondern eine Eigenentwicklung auf Qt5 Basis. Falls sich diese Eigenentwicklung wie das ebenfalls auf Qt basierende KDE verhält, sollten Spiele darauf zügiger laufen als auf einer Distribution mit Unity oder Gnome Oberfläche - bei gleicher Hardwareausstattung. Den Link zum entsprechenden Test der Desktop-Umgebungen auf Spieletauglichkeit finde ich leider grad nicht wieder.

Es kommt aber natürlich auch auf die Spiele drauf an. 

Zum Zocken würde ich aber wenn, dann vermutlich SteamOS nehmen. SteamOS verwendet zwar im Desktop-Modus auch Gnome, aber für den reinen Steam-Betrieb wird das nicht geladen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows.

Auf einer Linux-Distribution, egal, welcher, kannst du Windows Spiele nur, wenn überhaupt, unter WINE laufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
02.06.2016, 20:08

Wenn es aber unbedingt eine Linux-Distribution sein muss, wie wäre es denn mit Steam OS?

1

Hallo

Was ist besser Deepin oder Ubuntu zum spielen?

Eine Spielekonsole ist wohl am besten geeignet, aber wenn es denn ein Computer sein soll, dann ist einer mit Windows Betriebssystem noch immer am einfachsten weil es dafür eben die meisten Spiele gibt (Windows ist halt mehr ein Spielsystem als eines zu arbeiten ;-)

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
01.06.2016, 22:37

Windows ist halt mehr ein Spielsystem als eines zu arbeiten ;-)

Sag das mal meinem Arbeitgeber ;-)

3

ubuntu ist von seiner art her anfänger freundlicher und bietet noch viel unterstützung für linux verhältnisse :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also deepin kenn ich nicht, aber Linux und spielen ist ein schwieriges Thema. Zum arbeiten und surfen ist Ubunte sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung