Frage von NickVogel, 77

Was ist besser "Coole Freunde" oder "unbeliebte" aber bessere Freunde?

Seid ihr zufrieden mit eurem Freundeskreis was für freunde habt ihr von den 2 Arten ?

Lg^^

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 23

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Freundeskreis.

Ich bin schon immer mit Leuten befreundet, die - so wie ich auch - nicht unbedingt zu den "coolen Stars" gehören, aber auf die ich mich dafür verlassen kann. Gutwetterfreunde die sich von einem distanzieren sobald es ans Eingemachte geht hatte ich noch nie.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "coolen Stars" kaum tiefgehende und ehrliche Freundschaften pflegen können & es sich bei denen mehrheitlich auf materieller Basis abspielt, aber nicht auf den Grundsätzen echter Freundschaft.

Antwort
von Nordseefan, 23

"Unbeliebte".

Leute die einfach zu dir stehen, auf die du dich verlassen kannst. Was hast du von "Freunden" die dich im Stich lassen wenn es darauf ankommt?

Antwort
von Nutellaxxii, 40

Hey! 

Ich bin ehrlich und muss sagen, dass ich und meine 3 engsten Freundinnen zu den 'beliebten' gehören. Jedoch teile ich Freunde ungern in solche Sachen auf, denn jeder Mensch ist etwas besonderes, genau so ist jeder Mensch anders. Ich habe auch 'unbeliebte' bzw. 'unbekannte' Freunde, aber ich mag sie manchmal sogar mehr als diese 'beliebten', da sie immer für mich da sind und meine Geheimnisse nicht wirklich an die breite Menge erzählen können. Die anderen wieder rum sind in den meisten fällen zwar immer erreichbar und sie können direkt mit anderen reden, aber sie sind undankbar und können einen leicht ersetzen. 

Kommentar von NickVogel ,

ok thx^^

Antwort
von conelke, 10

Ich kategorisiere meine Freunde nicht nach diesen Begrifflichkeiten. So wie Du es darstellst scheinen die coolen Freunde, die zu sein, mit denen man gerne zusammen ist, weil sie nach außen hin etwas ausstrahlen, das andere als cool oder toll bezeichnen würden. Die Coolness eines Freundes sagt aber nicht unbedingt etwas über den Charakter aus und ob er als Freund - auch tauglich ist. Wirkliche Freunde sind für mich Menschen, die mich verstehen, mir zuhören und für mich da sind, wenn ich sie brauche. Genauso wie ich für sie. Und um Deine Frage zu beantworten: Mir sind Freunde, von denen ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann lieber als Menschen, die einfach nur cool sind. Das wären dann für mich eher Bekannte, mit denen man mehr zu tun hat.

Kommentar von NickVogel ,

Mit coole Leute meine ich Leute mit sehr vielen Freund die Leute die in der Schule ganz oben stehen 

Kommentar von conelke ,

Das coole Leute mehr angesehen sind, als nicht coole Leute, hängt wohl eher damit zusammen, wie sie sich nach außen hin geben. Oft sind das Menschen, die witzig, unterhaltsam, offen und extrovertiert sind und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Im Umgang mit diesen  Menschen ist man einer unter vielen, aber ich mag daran zweifeln, dass sie jeden auch gleich als wirklichen Freund ansehen. Sie haben einfach das Glück, dass sich jeder mit ihnen umgeben will, um auch ein wenig des Glanzes abzubekommen, den sie versprühen.

Antwort
von Shalidor, 27

Also wenn wir unter "coole" Freunde das gleiche verstehen sind das meistens keine loyalen. Typen die bei den "coolen" unbeliebt sind haben in den meisten Fällen einen viel besseren Charakter und eignen sich deshalb sehr viel besser als beste Freunde die immer zueinander stehen. Ich habe nicht all zu viele richtige Freunde, da ich sehr an meiner Familie hänge. Aber die Freunde (oder meistens eher Kumpel) gehören zu letzter Kategorie. Ich kann mich auch nicht wirklich darüber beklagen. Mor geht es was Freunde und Beziehungen an geht persönlich ziemlich gut.

Kommentar von NickVogel ,

ok coole antwort thx

Antwort
von netflixanddyl, 23

Beliebte, coole, bessere Freunde

Antwort
von Thomas19841984, 35

ich habe coole, unbeliebte Freunde XD

Kommentar von NickVogel ,

Also unbeliebte Freunde die cool drauf sind ?

Antwort
von Belladonna1971, 37

Echte Freunde!

Kommentar von NickVogel ,

und welche von den 2 mehr?

Kommentar von theblackpanther ,

Geht "cool" und "beliebt" auch? ;-)

Kommentar von Thomas19841984 ,

weder cool noch unbeliebt. als ob sich das ausschließen würde?. aber wen interessierts?

Kommentar von NickVogel ,

Es Interessiert den coolen da ich merke das coole in der Schule nicht mit den unbeliebten Sorte abhängen und ein Freund zu miir heute meinte das er mit mir nicht mehr abhängen will da ich zum opfer wurde weil mein neuer bester Freund nicht viele Freunde hat

Kommentar von winstoner14 ,

Dann war das kein richtiger "Freund". 

Kommentar von Belladonna1971 ,

Nicht alle Menschen müssen einen mögen. Punkt.

Erwartet man es allerdings, wird es ein hartes Leben.

Kommentar von Belladonna1971 ,

Wenn man cool mal übersetzt und sich auch die Bedeutung anschaut, merkt man, dass diese Eigenschaft einfach nicht zum Thema paßt. Freundschaft braucht andere Kriterien!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten