Frage von Yela93, 50

Was ist besser bzw sinnvoller spritze bekommen oder diclo 75 sl und auf dauer sinnvoller,bei rückenschmerzen?

Antwort
von Aliha, 37

Bei Rückenschmerzen ist es sinnvoll von einem Arzt die Ursache abklären zu lassen und dann seinen Anordnungen zu folgen. Meist lassen sich Rückenschmerzen durch eine geeignete Physiotherapie bessern / beheben. Vorübergehend kann bei starken Beschwerden auch eine Schmerztherapie mit Diclofenac o.ä. sinnvoll sein. Geh auf jeden Fall zum Arzt.

Antwort
von Wonnepoppen, 41

Weder noch!

Es gibt noch andere Methoden, um die Rückenschmerzen los zu werden, bzw. zumindest sie zu verbessern!

Was ist der Grund?

Kommentar von Yela93 ,

Ich mache momentan situps und es knackt bei mir im Rücken manchmal, ich wurde mal eingerenkt und bekam eine spritze, es ist so ne Art versteifung sind keine Wirbel draußen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Spritzen wirken nicht sehr lange u. Diclac soll man auch nur kurzfristig nehmen,  haben eine Menge Nebenwirkungen, also auch keine Dauerlösung!

bei mir knackst es auch öfter, aber das ist altersbedingt, was bei dir sicher noch nicht der Fall ist?

Kommentar von Yela93 ,

Ja genau deshalb hab ich grad meine bedenken mit den Nebenwirkungen, hm aber wenn man die spritze bekommen tuht is es ja eigentlich besser + mit Übungen im Fitness Studio

Ich bin junge 23 Jahre alt und es knackt halt schon öfters

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ob das Fitneß Studio das richtige ist, vielleicht hast du sie gerade deswegen?

ein Physiotherapeut wäre evtl. besser?

Antwort
von Geisterstunde, 33

Das kann nur der Arzt beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten