Frage von Barcelona1990, 87

Was ist besser, blueray oder dvd?

Was ist besser und hat Zukunft, bluray odr dvd player? kann auf einem blueray player auch normale dvds geschaut werden?

Antwort
von ich0089, 39

Hi

Ein blu ray player hat eine bessere Aussicht auf die Zukunt. Blue rays an sich haben einen größeren Speicherplatz und auch eine bessere Bildqualität. Zu deiner zweiten Frage ob dvds auch bei einem blu ray player funktioniert, ja das tun sie. Ich selber habe auch einen blu ray player zu hause und schaue gelegentlich auf diesen dvds ohne probleme.

Ein kleiner Tipp fallst du dir einen blu ray player kaufst, schau das der ein integriertes WLAN besitzt. Es kann vorkommen, wenn du dir neuere Filme kaufst, dass die version von der disk und dem player nicht übereinstimmt und der player dann aktualisiert werden muss.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

Antwort
von Altzio, 55

Blueray, zumindest für mich und mit einem Blueray Player, kannst du auch ganz normale DVD´s anschauen.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Also wenn ich auch normale ohne Problem gucken kann, wäre das gut

Antwort
von tactless, 42

Naja, BluRay ist dahin gehend besser, dass mehr Daten auf eine BluRay als auf eine DVD passen. 

Aber ob es für die Zukunft nun das Beste ist. Ich denke die Zukunft wird eher weiter in Richtung Streaming gehen als in optische Medien. 

Kommentar von xrobin94 ,

Leider...

Kommentar von tactless ,

Ansichtssache! Ich finde es gut. Wenn ich denke wie viel Platz die ganzen DVDs/BluRays etc. pp. wegnehmen. 

Wenn ich überlege wie viel Platz meine über 600 Spiele die ich auf Steam habe wegnehmen würden wenn ich sie auf einem Datenträger gekauft hätte. 

Kommentar von xrobin94 ,

Ich halt allgemein nix von digitalen Medien.
Ich sammel CD, Vinyl & DVD/BD:))

Kommentar von tactless ,

Jeder wie er mag. Ich hab nicht den Platz dafür! Hätte ich ein eigenes Haus, und könnte dort ein eigenes Zimmer für solch Kram einrichten, dann sähe es vielleicht anders aus. 

Aber so sind es alles nur Staubfänger für mich! Meine DVD-Sammlung habe ich auch komplett entsorgt, bzw. digitalisiert. 

Antwort
von xrobin94, 24

Die BD.
Die DVD wird aussterben, dass kann man jetzt schon sicher sagen.
Die BD hat ne höhere Speicherkapazität, sprich Filme sind meist auf HD&Full-HD & schier noch wichtiger, hochwertige Tonspuren, wie DTS-HD Master, DolbyTrueHD oder auch Dolby Atmos sind drauf gespeichert.

Nachteil: Die meisten Filme sind im Widescreen Format..

Kommentar von xrobin94 ,

Ich kauf mir aber ehrlich gesagt eher DVD's.
sehen besser in den Schränken aus :))

& ja mit nem BD Player können DVD's abgespielt werden.

Antwort
von Zain1234, 47

DVD :)

Aber leider denke ich auch, dass sich bald Blu-ray durchsetzt, aber da man damit beides schauen kann, kauf dir DVDs die sind billiger und die kannst du dann auch in den Blu-ray Player einlegen

Kommentar von xrobin94 ,

BD's haben sich schon lange durchgesetzt !

Kommentar von Zain1234 ,

Ja, ich meine doch noch mehr.

Antwort
von MorthDev, 42

Bluray, weil du dir Blurays UND normale DVDs anschauen kannst. Bald wird es denke ich mal nur Blurays geben.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Das ist auch meine Befürchtung. Aber normale können auch problemlos geschaut werden?

Kommentar von MorthDev ,

Sicher. Du kannst mit einem Bluray Player DVDs und Blurays anschauen, jedoch mit einem DVD Player KEINE Blurays

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community