Was ist besser beim Auto Kennzeichen wenn da die Bundesländer drauf stehen würden wie ZB HH, HB, NRW oder die Städte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Stadt. Allein aus gründen wie zB wenn jemand vor dir fährt aus einer anderen Stadt bremst er unerwartet weil er sich nicht auskennt und du mit erhöhter Aufmerksamkeit fährst oder was auch immer
Auch einfacher für die Behörden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gäbe es nur noch 16 Vorzeichen. 

Da etliche buchstaben Kombinationen anschließend auch noch nicht vergeben werden dürfen, bzw. Behörden vorbehalten sind, würde es in den dicht bevölkerten, deutschen Bundesländern bereits jetzt problematisch jedes Fahrzeug mit einem Nummernschild auszustatten. 

Deine Idee gäbe nur etwa 6 Millionen Kennzeichen pro Bundesland, NRW z.b. hat aber 9 Millionen zugelassene Fahrzeuge. 

Daher ist die Frage obselet, deine Idee nicht umsetzbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlauerfuchs
19.09.2016, 09:22

Es wäre umsetzbar, lediglich teuer alle Kennzeichen zu tauschen ,denn mit 3 Zwischenziffern statt bisher 2 hinter dem Bundesland wäre es machbar.

Aber was mich wundert,  dass man jetzt wieder Kennzeichen bekommt von Landkreisen welche in den 1970ern aufgelöst wurden auf Wunsch.

Was bringt ,dass denn und viele nutzen es aus Nostalgie. ..

0

Bundesländer wären besser, aus Datenschutz ,da man nicht zuordnen könnte aus welcher Stadt das Fahrzeug kommt ohne Halterabfrage. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocSchneider
19.09.2016, 08:02

Und was bitte wäre daran *besser*?

2
Kommentar von ChristianSN
19.09.2016, 08:39

Und was ist daran "Datenschutz"? Es ist kein Geheimnis und kein gesetzlich schützenswerter Fakt, aus welcher Stadt bzw. welchem Landkreis jemand bzw. dessen Fahrzeug kommt.

2

HH und HB stehen auch für die Städte. 

Ich finde es besser wenn die Stadt, Landkreis abgekürzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lesterb42
19.09.2016, 09:49

HB steht für 2 Städte: Bremen und Bremerhaven.

0

Was möchtest Du wissen?