Frage von KlaasEngel, 40

Was ist besser bei Smartphones von Samsung "Galaxy S3" oder "Galaxy A5"?

War heute bei Vodafone mein neues Tablet kaufen. Habe zu meinem Tarif ein Smartphone "fast" kostenlos dazu bekommen. Das "Galaxy A5". Vorher hatte ich das "Galaxy S3". Der Verkäufer meinte dazu, es sei besser als mein altes. Nun habe ich mich damit beschäftigt und der ganzen Sache eine Chance gegeben. Finde nicht wirklich, dass es besser ist. Und eins von den Neueren ist es auch nicht. Da sieht man mal, wozu Verkäufer einen bequatschen. Und ich hatte mich erst total gefreut über ein neues Smartphone. Naja, bleib ich beim Alten. Oder übersehe ich da was? Hat jemand Ahnung und kann mir Vorteile nennen, die mein altes Smartphone im Vergleich "nicht" hatte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingoftheJungle, 30

Also von der Leistung her sind beide fast gleich. Der Unterschied liegt im Arbeitsspeicher. Und im mobilen Internet ist das A5 schneller.

Es gibt noch das S3 Neo das ist wieder etwas besser als das Normale S3 aber schlechter als das A3.

Das S3 hat 1 GB Arbeitsspeicher und kein LTE
Das A3 hat 1,5 GB Arbeitsspeicher und LTE
Das S3 Neo hat 1,5 GB Arbeitsspeicher dafür aber auch kein LTE

Hängt davon ab welches S3 du hattest. Natürlich hängt das auch von den verbauten teilen ab welches besser ist.

Kommentar von KingoftheJungle ,

Meinte eigentlich das A5. Nicht das A3 wobei das A5 etwas größer als das S3 ist.

Kommentar von KlaasEngel ,

Wäre denn der Wechsel zum "S6 Edge" zu empfehlen? Wäre es insgesamt besser als S3 und A5? Werde nähmlich nochmal in den Shop gehen und schauen ob ich wechseln kann. Befinde mich ja noch in dern 14 Tage...

Kommentar von KingoftheJungle ,

Das S6 ist definitiv das bessere. Hängt halt davon ab wieviel du bereit bist auszugehen.

Antwort
von illerchillerYT, 15

THL t6 pro

Kommentar von illerchillerYT ,

UPS verlesen :(

Kommentar von illerchillerYT ,

doch das s5 ist besser

Kommentar von KingoftheJungle ,

Mag sein dafür aber auch teurer