Frage von NobodyLikesYou, 35

Was ist besser bei CPUs 2x2.20 Ghz oder 4x2.00 Ghz?

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 35

Bei Software, die von 4 Kernen profitiert, sprich, so programmiert wurde, der Quad-Core. Software, die nur für Dual-Core optimiert wurde, der Dual-Core. Auf gut deutsch, es hängt von der Software ab, die du gerade verwendest.

P.S. wir gehen hier von zwei CPU's aus, die in etwa gleich alt sind und im wesentlichen die gleiche Architektur besitzen.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 21

Hallo,

der vierkerner hat den Vorteil, das er mehr Cache zur Verfügungn haben wird und im Besitz von 4 Kernen ist.

Minecraft allerdings wäre eher mit dem 2Kerner zufrieden, da das Spiel sehr singelkern lastig ist und der Cpu mit 2.2 ghz ein wenig mehr ghz zu ieten hat.

Wenn Du multitasking vor hast, sprich rendern, viele Aufgaben gleichzeitig oder Bildbearbeitung, dann nimm den 4 Kerner.

Allerdings fehlen Angaben wie Hyperthreating oder welche Architektur!

Kommentar von NobodyLikesYou ,

es ist ein simulationsprogramm

Kommentar von Inquisitivus ,

Nimm den 4 Kerner! könntest Du die genauen Angaben zu den Prozessoren mitteilen?

Kommentar von NobodyLikesYou ,

CPU: AMD A8-6410

CPU: AMD A4-4300M

Kommentar von Inquisitivus ,

Oh,okey, wieviel Geld hast Du? Villeicht gibts noch bessere in diesem Preissegment!

Kommentar von NobodyLikesYou ,

ich hab max 500€ für den ganzen laptop und er braucht diese anforderungen: Core 2 DUO 2.2 GHz and above; RAM : 4GB; Dedicated Graphic Card with at least 1GB RAM;

Kommentar von NobodyLikesYou ,

bis jetzt hab ich über einen von diesen rechnern überlegt: https://geizhals.at/?cat=nb&bpmax=0-450&v=e&hloc=at&filter=aktua...

Kommentar von Inquisitivus ,

Oh Okey, einen Laptop? Muss es unbedingt ein Lapy sein, denn ein Tower hat viel mehr Leistung für 500 Euro!

Kommentar von NobodyLikesYou ,

Ja leider muss es ein Lapy sein weil ich ihn in die schule mitnehmen muss sonnst könnte ich auch meinen Standpc nehmen...

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey :) Ja kriegne wir hin ich horche mich mal imLaufe des Tages um, ich bin mir sicher es gibt bessere.

Kommentar von NobodyLikesYou ,

Ok danke

Kommentar von Inquisitivus ,

Hier einmal vorerst 2 zur Auswahl, beide haben schnellere Prozessoren als deine gewählten:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+es1+711g+p8j6/action/prod...

Kommentar von Inquisitivus ,

Das Notebook welches ich als 3 verlinkt habe finde ic ham allerbesten. Es hat einen viel schnelleren Cpu als deine Beiden benannten und hat viele cooler möglcihkeiten.

Kommentar von NobodyLikesYou ,

Danke du hast echt viel mühe und Zeit reingesteckt um mir weiter zu helfen und ich glaube ich hole mir den Dell Vostro 3549-8536 den du mir empfolen hast. Danke sehr Nett von dir.

Kommentar von Inquisitivus ,

Gerne, viel Spass mit diesem Gerät :)

Antwort
von cimbom93x, 18

Kommt auf das Programm/Spiel an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten