Frage von TRUGGY8, 64

Was ist besser Audi oder Alfa romeo?

Ich und mein freund streiten uns um die meinung ich wollte hier heraus finden was statisch besser ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pascalundbella, 25

Statisch gesehen Audi

Kommentar von TRUGGY8 ,

Danke

Antwort
von Tellensohn, 28

Salue TRUGGY

Frag doch mal an einem Stammtisch mit 8 Männern, welche Automarke die Beste sein. Du wirst 8 verschiedene Antworten bekommen !

Wenn der Stammtisch in Deutschland steht, wirst Du vermutlich vor allem Deutsche Marken hören. Die Italiener werden von Alfa schwärmen, die Franzosen für Renault und Peugeot votieren.

In der Schweiz ist es noch einmal anders. Wir haben keine eigenen Automarken. Bei uns geht nach Wohnregion: An der Goldküste am Zürichsee sind es Jaguar, Mercedes, BMW, Bentley und Tesla.

In der bergigen Innerschweiz ist es Subaru.

Wir Menschen sind bei unseren Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so. Wenn uns Autos aus dem eigenen Land gut gefallen, ist auch dies verständlich. Schliesslich darf man ein wenig Stolz auf die eigenen Produkte sein !

Dein Tellensohn

Antwort
von Klaudrian, 15

Aus der Sicht des KFZ-Mechatronikers ist Audi besser. Alfa romeo ist deutlich schwerer zu reparieren. Audi ist aber auch nicht besonders Wartungsfreundlich. 

Laut Statistiken ist Subaru die beste Marke. Siehe Patientenstatistik, Kundenzufriedenheit und Tüvreport. Auch die Wartungen sind 10 mal einfacher. 

Antwort
von niemand83, 6

Design = Alfa

Technische Zuverlässigkeit = Audi. 

Letztens von Kollegen gehört: Freundin hat Alfa für 7.500€ gekauft und innerhalb 6 Monaten  6.000€ investiert  

Antwort
von wollyuno, 22

keiner,da siehst mal in die pannenstatisik und den tüvreport und dann kommst automatisch zu subaru

Antwort
von Havenari, 20

was statisch besser ist

Na ja - stehen kann man in Autos beider Marken gleich gut...