Ist beides gleich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Weder noch Kopfschmerzen kommen und gehen,falls nicht Chronisch sind.Guck mal nach bei Dir was Dir im Augenblick Kopfzerbrechen bereitet.LG Bob

Kaffee mit Zitrone - schmeckt schauderhaft, wirkt aber.
ahja, und wenn die Kopfschmerzen durch hohen Blutdruck generiert wurden, hol ich mir also noch mal deftig Kaffee oben drauf, damit der Blutdruck gleich noch weiter in die Höhe schwellt? ;-)
neomatt am 24. Juli 2008 10:09 Um die Ursachen für Kopfschmerzen ging es hier nicht - da gibt's x Gründe. Ich hab z.B. sehr niedrigen Blutdruck und auch oft Kopfschmerzen.
Bei einer Behandlung mit Medikamenten, geht es IMMER erst darum, die Ursachen anzuklären. Desto effektiver kann man behandeln !!!
neomatt am 28. Juli 2008 11:28 Was aber nicht die Frage war. Ich habe auch weder zu einer Behandlung noch einem Medikament geraten (es sei denn Kaffee und Zitrusfrüchte wären inzwischen apothekenpflichtig).

Mehr Wasser trinken, frische Luft, Raum abdunkeln.

Wirkt bei mir am Besten.

ich glaub hat keinen großen unterschied ??
aber ich denke thomapyrin .. ^^
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 22. Juli 2008 18:00 Sie unterscheiden sich schon im Wirkstoff und somit am Zentrum, wo sie ansetzen.
Hat mir bis jetzt am besten geholfen

Dolormin Extra oder bei starken Schmerzen Dolormin für Migräne

Ich bin für Ibuprofen... aber auch nur... weil bei mir nix anderes wirkt. Bei wem es wirkt, würd ich Aspirin (=ASS) empfehlen!
Also ich schwör auf Aspirin+C in Brausetablettenform

Enthält acetosalisylsäure+paracetamol+coffein
Danke für deine hilfreiche Antwort. Liebe Grüße aus Wien:)
und genau diese Kombination ist besonders gesundheitsschädlich
Die dürften doch alle ähnliche oder gar gleiche Wirkstoffe haben, ich nehme bei Bedarf das, was gerade da ist.
Aspirin ist ein Monopräparat, somit wesentlich verträglicher als Thomapyrin, das lt Ausage eines Nephrologen in den Giftschrank gehört. Welches besser Kopfweh vertreibt, kommt auf die Art der Kopfschmerzen an.
gerade der Nephrologe sollte wissen, dass Aspirin für die Niere nicht besser ist als Thomapyrin :-(((
Alle Kombipräparate, und Thomapyrin gehört dazu - sind aufgrund der Kombination so teuflisch. Egal, wie die schmerzstillende Wirkung ist, die Nebenwirkungen sind bei Thomapyrin, V.. u. dergl. so gravierend. Erkundige Dich mal in einer Dialyseklinik.
am besten wäre es wenn du auf Kopfschmerztabletten grundsätzlich verzichtest, da diese abhängig machen und der Gesundheit abträglich sind. Versuche alternative Methoden

Thoma. oder Paracetamol.
Aspirin enthält nur 1 Substanz ( ASS). Thomapyrin enthält 250 mg ASS, 200mg Paracetamol und 50 mg Coffein. Mediziner raten von solchen Kombi.-Präparaten ab. Aspirin wird wegen der Gefahr von Magenproblemen (schlimmstenfalls Magenblutungen auch nicht mehr zur Schmerztherapie empfohlen. Man sollte schon die Ursache für einen Kopfschmerz kennen um diese gut therapieren zu können, wenn überhaupt. Sicher ist es besser, nicht gleich bei jedem Kopfschmerz etwas einzunehmen. Also wenn überhaupt: Bei WS oder Periode- bedingten hilft Diclofenac sicher besser, bei Migräne ist Maxalt lingua unschlagbar.
Ich stimme für Aspirin, weil ich selbst Bluthochdruckpatient bin, und Thomapyrin mit 50mg Coffein versetzt wird. Das wäre für mich also die pure Hölle.
aber die Frage ist eben grundsätzlich, welcher Art der Kopfschmerz ist, bei Migräne sind z.B. schon wieder ganz andere Medi's indiziert. Und wenn du eher an niedrigem Blutdruck leidest, und der Kopfschmerz dementsprechend oft mit Schwindelgefühl einher geht, solltest du wiederum Thomapyrin oder ähnliche schmerzmittel mit Koffein-Anteil zu dir nehmen.

Medizin meines Lebens. Thomapyrin als sogenanntes Mischpräparat (Neben ASS, Paracetamol und Koffein) ist nur für den Hersteller ein Gewinn.
Eine tolle Antwort.

Das ist vermutlich von Mensch zu Mensch verschieden. Außerdem kommt es zuweilen auch auf die Ursache der Kopfschmerzen an.
Dolormin extra und genügend trinken.

Kalte Umschläge und frische Luft tief durchatmen. Aber normalerweise habe ich keine Kopfschmerzen.

Vorsicht mit Aspirin. Immer einen Magenschutz (Protonenpumpenhemmer)dazu nehmen. JEDE einzelne Aspirin Tablette führt zu Magenläsionen und Mikroblutungen!!!Hab mir mal ne Magenschleimhaut vor und nach Aspirin Gabe unterm Mikroskop ansehen dürfen. ERSCHRECKEND!!! Wer saufen kann, kann auch die Kopfschmerzen am nächsten Tag aushalten. Für Migräne Schübe ist Aspirin völlig ungeeignet. Hier bitte einen Arzt konsultieren.
Und nur mal so am Rande: in der USA sterben JÄHRLICh genau soviele Menschen an HIV wie an Aspirin!!!
Bei stärkeren Kopfschmerzen nehme ich gleich 2Stk. Aspirin Brausetbl. Alternativ bei leichten K., nur Kaffee, Cola und Zitrone. LG