Was ist besser Apple iPhone oder Android (Sony Samsung usw) vom Aufbau Leistung und sowas alles?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

du vergleichst hier eine Smartphone-Reihe mit einem Betriebssystem. Falls du IOS meinst dann: 

Vorerst, Android ist nicht immer gleich Android. Google baut das richtige "normale" Android welches an die Hersteller rausgegeben wird.

Die Hersteller haben die Möglichkeit das "Normale" Android zu verwenden oder es zu verändern. Die meisten tun zweites.

Zum Beispiel Samsung verändert es sehr stark, und hat den Namen "Touchwiz". Sony aber verändert es noch recht wenig. Schaut man sich von beiden Herstellern das Android 5 an, findet man sehr viele Unterschiede. (Siehe Bilder)

Samsungs Touchwiz müllt das System oft sehr stark zu, was oft dazu führt dass das System nach einer Zeit langsamer läuft. Deswegen hat "Touchwiz" auch ein sehr schlechten Ruf. Meist laufen Geräte mit Vanilla Android schneller und länger flüssiger als Geräte mit verändertem Android. 

Geräte von Nexus, Sony, Blackberry und Oneplus haben zum Beispiel ein sehr gutes flüssiges Android.

---

Daher kann man das gar nicht so genau sagen, und es ist auch größtenteils Gefühlssache. Wer sein erstes Handy mit Android hat und Jahre lang mit arbeitet, hat mehr Schwierigkeiten als jemand der schon mit IOS angefangen hat.

LG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist sie ja... Die berühmte Frage auf der man nie auf einen grünen Zweig kommt. :D

Auf was man halt steht. Was man lieber hat... Was soll man schon großartig dazu sagen.

Es ist bei beiden Geräten für jeden was dabei. 
Teuer sind sie auch beide

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher hatten die Top Android Geräte mehr in der Hardware zubieten, wobei Apple trotzdem eine bessere Performance mit ihrem Betriebssystem besaßen. Dank abdroid 6 und den neusten Geräten (war schon absehbar mit dem GALAXY s6) sind High End android geräte MINDESTENS genau so gut in der Performance, und Hardware technisch immer noch besser. Außerdem hat Android schon immer ein sehr offenes und "freies" Betriebstem gehabt gegenüber Apple. Vom preis her sind die Geräte aber neuerdings gleich auf mit dem IPhone (Galaxy s7, G5 usw).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf deine Bedürfnisse an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Android-Samsung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samsung
Guck dir mal alleine die Prozessorenleistung vom Iphone 6s Plus gegenüber der des Samsung Galaxy S6Edge
1,2Ghz Dual Core Prozessor gegen 2,1Ghz Octa Core Prozessor :D
Zwar setzt Apple auf 64 bit aber mehr auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apophis
23.02.2016, 15:34

Lustig ist halt die Tatsache, dass Die Rechner/Handy/Whatever mit eine 64-bit System sogar noch langsamer läuft, als mit 32-bit, wenn die Hardware nicht für ein 64-bit Betriebssystem ausreicht. :)

0
Kommentar von Gerrit2013
23.02.2016, 15:40

Das stimmt :) Aber da IOS perfekt abgestimmt ist auf diese mickrige Rechenleistung der Iphones läuft alles relativ flüssig:) Flüssig läuft jetzt auch die neue Wasserkühlung im Samsung Galaxy S7/Edge

0

Android

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung