Frage von Luca20042004, 70

Was ist besser Android 5.0.1 oder Windows phone 10 (bitte keine fanboys)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sophia091201, 31

Android

Antwort
von MrHilfestellung, 49

Gut zurechtkommen kann man mit beidem. Der große Vorteil von Android ist halt, dass es um einiges mehr Apps gibt.

Antwort
von zirconium666, 21

Hallo!

Die Frage ist: Was sind Deine ausschlaggebenden Kriterien?! Hardware?? Bestimmte Apps? Hervorragende Kamera? Gute Videotelefonie? Speicherplatz? Produktives arbeiten? Games? Preis? Das müsstest Du schon dazu erwähnen!

VG

Antwort
von AliasX, 30

Ohne subjektive Argumente geht das gar nicht. Du solltest bei Android aber besser auf 5.1 oder 6.0 setzen. 

Antwort
von grisu2101, 43

Ich tendiere eher zu Android für Handys, bei Tablets 50:50.

Antwort
von ungenuegend, 47

Vom Design und Performance finde ich Windows Phone besser, aber es sind deutlich weniger Apps vorhanden. WP macht natürlich vorallem Sinn wenn du auch nen Windows PC hast.

Antwort
von SmashFighter, 35

Wenn es um den Preis geht (sparen) dann Windows Phone aber wenn du dir keine Gedanken um den Preis machst dann Android

Kommentar von zirconium666 ,

Hä? Was soll das denn heißen? Die billigsten Handys haben Android, können aber deutlich weniger als die entsprechenden Ausgaben mit Windows 10 Mobile.

Das Lumia 950 gibt es derzeit nicht unter 550€, das 950 XL nicht unter 650€. Das ehemalige Spitzenmodell 930 kostet immer noch um die 350€.

Sowas passiert, wenn man keine Ahnung von der Materie hat..