Frage von Martin3542, 63

Was ist besser amd oder geforce?

Hallo erstmal! Und zwar ich habe zurzeit eine nvidia geforce gtx650 drin die überhaupt nix mehr taugt ... Ich würde gerne aufrüsten. Jetzt stellt sich mir die frage : was würde sich mehr lohnen preislich will ich nicht höher wie 250euro gehen...

Zur auswahl hätte ich die amd radeon 270x das 4gb model oder die msi geforce 960 OC ebenfalls 4gb ... Da ich nicht soviel erfahrung habe was dies angeht würde ich mich über antworten freuen ... oder andere vorschläge bis max. 250 euro ich bedanke mich schonmal im voraus 😊

Antwort
von Geniol, 31

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-HIS-Radeon-R9-380X-IceQ-X2-OC-...

Die hab ich, die ist günstig, schnell, leise und gut übertacktbar

Antwort
von magicced01, 39

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro-... hier nimm die r9 380x. Die ist deutlich stärker als beide der ausgewählten Karten

Kommentar von Martin3542 ,

sieht ja schonmal super aus nur eine kleine frage ich als leihe woran kann ich sehen das eine besser als die andere ist ich würde jz spinntan sagen der speicher aber das alleine regelt dies nicht ... eine kurze antwort wäre nett nennen wir es mal einen tipp :)

Kommentar von magicced01 ,

Der Speicher hat gar nichts zu sagen. Man vergleiche eine gt 630 4GB und eine gtx 960 2GB. die GT 630 hat zwar doppelt so viel Speicher ist jedoch sehr viel langsamer. Dies liegt einerseits an einem anderen Speichertyp, andererseits liegt es daran, dass die 630 so viel Speicher gar nicht sinnvoll ausnutzen kann. Schau dir am besten mal Grafikkarten Benchmarks und Ranglisten an da siehste welche gut sind. 

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Benchmarks, Datenblatt

Antwort
von Maniyxc, 30

Geforce die AMD zieht meiner Meinung nach mehr Strom sonst gibts da aber eig keinen riesen unterschied aber Geforce hat auch die Treiber usw

Kommentar von Tris0028 ,

ich versteh nicht was alle gegen die AMD Treiber haben,?

Kommentar von Unkown8 ,

schlechteren hardware support höhere frametimes und weniger schnelle treiberupdates

Antwort
von mops2, 15

Amd r9 380 mit ider ohne x

Kommentar von Martin3542 ,

mit will ja was mit leistung zum nicht all zu hohem preis

Antwort
von PainFlow, 38

GEEEEFORCEEE :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten