Frage von robi187, 58

Was ist besser als ISDN wenn man 10 Tel.Nr. braucht?

vorallem soll das internet scneller sein

Antwort
von nurlinkehaende, 31

Besser als echtes ISDN ist in dem Fall leider nur 10 Analoganschlüsse.

Die Sch**** mit dem Voice over IP ist nicht besser. VOIP hat seine eigenen Tücken und die eigene Erfahrung mit allen drei Anschlusstypen ist mit echtem ISDN mit oder ohne DSL die beste.

Antwort
von BrilleHN, 24

10 Nummern zu bekommen ist nicht das Problem die bekommst Du für schmales Geld auch bei SIP-Gate. Das eigentliche Problem dürften die Ports sein, die Du benötigst um gleichzeitig mit mehreren Telefonen raus telefonieren zu können.

Bei der Telekom bekommst Du standardmäßig nur zwei Ports, wenn Du mit mehr als zwei Telefonen gleichzeitig raustelefonieren willst, dann benötigst Du eine VOIP-Anlage mit entsprechend vielen Ports.

Um um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen: Im Moment ist alles besser als ISDN, den ISDN wurde abgekündigt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Du deine ISDN-Hardware in die Tonne hauen kannst.

Kommentar von robi187 ,

mir reichen 2 leitungen denn bei den meisten wir nur ein anrufbeatworter sein. aber ich brauche telefone wo ich stumm schalten kann bei tele. konferenzen. gibt es dafür telefone?

Kommentar von BrilleHN ,

Ich würde es an deiner Stelle mal mit einer Auerswald Compact 300 VOIP versuchen.

Die zusätzlichen Nummern kannst Du wie gesagt auch über SIP-Gate bekommen.

Ich selber habe eine Auerswald Compact 3000 ISDN die ich demnächst mit einem VOIP-Modul auf VOIP umrüsten werde - Diese Anlagen von Auerswald sind echt genial - Du kannst für jede Rufnummer (maximal 10) einen separaten Anrufbeantworter in der Anlage einrichten. Wenn Du der Anrufer sofort abnehmen soll, dann wird auch kein Signal an einem der analogen Port ausgegeben.

Du könntest als bis zu 4 Telefone normal betreiben und noch mal 6 Nummern nur als VOICE-Box benutzen. Allerdings ist die Einrichtung einer Auerswald ein wenig komplex und wenn Du dir das nicht zutraust, solltest Du die Anlage bei einem Händler kaufen der auch die Konfiguration übernimmt.

Allerdings sind meiner Meinung nach zwei VOIP-Kanäle für 10 Nummern zu wenig - ob und wie man die VOIP-Kanäle erweitern kann erfährst Du ggf. beim Kundendienst.deiner Telefonanlage oder wenn du eine Auerswald kaufst eben bei Auerswald.

Antwort
von LiselotteHerz, 31

Unity media 200, das ist schnell und da bekommst Du auch soviel Telefonnummern, wie Du haben willst (wer braucht denn 10 Telefonnummern?, ich dachte, wir wären etwas verrückt, wir haben vier)

https://www5.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/#tid=00000...

Antwort
von noname68, 31

die frage war vor ca. 10 jahren aktuell und damals wie heute lautet die antwort: DSL ist (für datenübertragung) schneller als ISDN

wozu brauchst du 10 rufnummern? ein mehrgeräte-anschluss mit einem ISDN-telefon hat meistens 3 rufnummern. ob es technisch auf einer leitung mit mehr als 3 geht, musst du mit deinem telefon-anbieter klären.

unabhängig von den 3 rufnummern hast du immer einen DSL/internetsnschluß mit dabei.

Antwort
von Januar07, 20

All-IP-Technik heißt wohl die Antwort.

ISDN wird 2018 ohnehin abgeschaltet.

Antwort
von chokdee, 26

Was hat den eine ISDN Anlage heutzutage noch mit Internet zu tun?

Kommentar von robi187 ,

wieso wie kommst du sonst ins inerternet?

Kommentar von chokdee ,

DSL und eine ISDN Anlage kann man parallel betreiben.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten