Frage von Uramasa, 63

Was ist besser agp oder PCIe?

Hallo! Also die msi geforce gtx 950 gaming 2g ist ja eine AGP und die Asus nvidia geforce gtx 750ti oc eine PCIe. Ich habe gehört, dass PCIe grakas besser sind, aber die 750ti oc ist doch nicht besser als die 950 oder?

Antwort
von Christophror, 32

Es gib schon seit langer Zeit keine AGP Grafikkarten mehr. Ich weiß nicht was dir da erzählt wurde aber die GTX 950 gibt es ausschließlich als PCie Grafikkarte.

Antwort
von Jewi14, 34

AGP Grafikkarte sind schon seit ca. 5 Jahren aus der Mode und veraltet, wurden durch den schnelleren PCI-E abgelöst. Viele Motherboards haben eh keinen AGB Slot mehr. Allein deswegen erübrigt sich wohl die Frage, ob AGP oder PCI-E

Kommentar von Uramasa ,

aber die 750ti oc ist doch nicht besser als die gtx 950 oder?

Kommentar von Jewi14 ,

Ich kenne nicht die Vergleichswerte zwischen den beiden. Wie ich schon schrieb, solltest du lieber zuerst nachschauen, ob du PCI-E oder AGP Anschluss hast. Dann erst kannst du entscheiden.

Kommentar von tierti ,

die 950 ist besser da diese neuer ist hat sie ein wenig mehr power.

Antwort
von Crush4r, 20

es gibt seit der Geforce 7000er serie keine AGP Karten mehr, das sind alles PCI-e

und die GTX 950 ist die neuste serie, natürlich ist das eine pci-e karte! AGP Karten gibt es schon lange nicht mehr, außer alte gebrauchtbestände vllt.

Kommentar von groygroy ,

Die 200 Serie hatte noch agp Varianten

Kommentar von Crush4r ,

hm da ist mir keine bekannt.

Antwort
von Mikromenzer, 18

Ja PCIe haben schnellere Übertragungsraten.

Antwort
von sniik, 27

agp und pci sind 2 verschiedene anschlüsse für grafikkarten.
für beide anschlüsse gibt es verschiedene grafikkarten, manche besser, manche schlechter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten