Frage von allgu007, 30

Was ist besser: 8 Felgen (4 Sommer, 4 Winter) anschaffen oder 4 Felgen anschaffen und im Winter/Sommer umbereifen?

Bin gerade kurz davor, meinen bisherigen Wagen zu verkaufen und einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Der scheint keine 4 Ersatzfelgen für Sommer/Winter mit sich zu bringen. Das bringt mich zu der Frage: Braucht man überhaupt acht Felgen oder ist es genauso gut oder gar vorteilhaft, nur vier Felgen zu besitzen und diese pro Jahreszeit umzubereifen bzw. das ganze Jahr über "Ganzjahresreifen" zu fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliha, 20

Wenn du in einer Gegend wohnst wo nicht allzuviel Schnee fällt und du im Winter keine größeren Strecken fahren musst, dann bist du mit sogenannten Ganzjahresreifen gut bedient. Ansonsten kaufe dir auch einen zweiten Satz Felgen, 2 mal im Jahr die Reifen ummontieren rechnet sich kaum und ist auch nicht gerade vorteilhaft für die Reifen.

Antwort
von Rosswurscht, 18

Immer Sommer und Winter auf extra Felgen. Das "umziehen" schadet den Reifen ...

Antwort
von habakuk63, 21

Immer acht Felgen, das Umziehen der Reifen ist schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community