gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist besser? 3x pro Woche 1 Std. oder 6x pro Woche 30 Minuten laufen?

gefragt von tienchen01 am 06.07.2009 um 9:19 Uhr

Ich will etwas für meine generelle Fitness tun und - wenn möglich - auch gern 2-3 Kilo abnehmen. Wenn dann noch ein kleiner "Straffungseffekt" sichtbar wäre, wäre das natürlich perfekt ;o) Ich laufe nun seit geraumer Zeit 3x die Woche, muss mich aber immer sehr aufraffen und habe überlegt, ob es nicht einfacher wäre, dann eben nahezu jeden Tag, dafür aber kürzer zu laufen. Wer hat Erfahrungen? Ich freue mich auf viele Antworten! Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Abnehmen (3685)
Fitness (2431)
Laufen (643)