will nen neuen laptop kaufen....was ist denn nu besser 15" oder 17" oder hat es was mit dem bedarf zu tun ist der 17"er größer?
Geh einfach in en entsprechenden Laden und schau dir 15 und 17 Zoller an, dann kannst du ja entscheiden welcher dir eher zusagt.

Größer ist nicht automatisch besser von der Ausstattung, aber eben größer, will heißen meist komfortabler und entspannter zu bedienen, größeres Display, usw.
Die Frage ist vor allem das Einsatzgebiet. Arbeitest Du viel unterwegs, können kompaktere Maße und weniger Gewicht sehr angenehm sein. Dient das Notebook nur als Desktopersatz, würde ich sagen: Je größer, je besser.
Ich denke mir, dass das eine Frage des Geldes ist! Wenn Du genug davon hast: 17 " !Und wenn Du davon genug hast: Kauf Dir einen Apple AIRBook! By the way: ich habe einen 24" !

Ist 17 Zoll größer als 15. Fragst Du das im Ernst?
Und besser oder schlechter kann wohl keiner sagen hier, es kommt darauf an was Du willst und magst und für welchen Zweck.

Das sind Zollmaße. Der 17"er ist größer als der 15"er.
die gröse und gewicht, zwischen der bildschirmquallitäd gibts keine unterscheide
Kommt drauf an, was man damit machen will. Ein 15" ist leichter, für Spiele ist ein 17" besser.

Ja klar ist der größer!! Bildschirmdiagonale von 17x 2,54cm!!