Frage von TxSunrise, 97

Was ist besser das Headset über Bluetooth oder NFC zu verbinden und wo liegt der unterschied?

Ich habe mir das Sony SBH70 Stereo Bluetooth Headset gekauft. Es gibt 2 Arten zu verbinden und zwar über Bluetooth oder NFC was ist besser ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexx183487, 90

Bei der Benutzung von NFC wirst du einen erheblichen Verlust in der Reichweite erfahren. 

Ich würde Bluetooth verwenden.

Antwort
von nouser2000, 86

NFC kann eigentlich nur als Verbindung über wenige Zentimeter genutzt werden. Ich nehme an, dass bei NFC einfach die Informationen des Headsets eingelesen werden und dann eine Verbindung über Bluethooth aufgebaut wird