Frage von talenn, 54

Was ist besser , Autor zu werden oder Mangas zu schreiben?

Ich überlege schon die ganze Zeit was ich so als Hobby machen würde . Ich bin dabei mich zwischen Manga zeichnen und Bücher schreiben zu entscheiden . Ich mag beides sehr , weis aber nicht was ich machen soll . Ich bin erst 12 , und habe es eigentlich nicht vor etwas zu veröffentlichen. Ich würde mich auf eine Antwort freuen (^_^) talenn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RenaUchiha, 8

Du könntest beides kombinieren. Erst schreibst du die Geschichte des Mangas wie ein Buch auf und später, wenn du noch Lust dazu hast, teilst du die Geschichte auf und machst den Manga dazu.

Beides sind auf jeden Fall spannende Projekte.
Viel Spaß!

Antwort
von BeaBeautiful, 18

Hallo erstmal!

Also, es ist deine Entscheidung. Allerdings musst du bedenken, dass du auch daran denken sollst, was besser ankommt. Als Mangazeichner/in und Schreiber/in kommt man schlecht rein, da es viele "traditionellen mangas gibt, dh. wahrscheinlich nicht so viele nett in dieser Gemeinschaft aufgenommen wird. Wenn du allerdings ein Buch schreibst, dann kann man dein Werk nicht vom draufschauen mit einem anderen vergleichen, sondern man muss es erst lesen. Selbst dann sind Vergleiche schwer, denn jeder hat eine andere Art zu schreiben.

Das sind allerdings nur meine Meinungen. Selber entscheiden sollst eigentlich du. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir so ist, aber wenn ich andere nach ihrer Meinung frage, dann weiß ich eigentlich schon, was ich will. Also... falls du tief in die hineinhorchst, hörst du sicher schon die längst gefallene Entscheidung :-)

Alles Gute dir!

@BeaBeautiful

P.S.: Schreib doch kurz in die Kommentare, was du lieber möchtest, denn ich interessiere mich echt dafür :-) 

Kommentar von talenn ,

Danke , deine Antwort hat mir sehr geholfen . Also ich persönlich finde Mangas sehr schön , habe mich aber jetzt fürs schreiben entschieden . Also ich persönlich mag Bücher mehr .

Kommentar von BeaBeautiful ,

Schön das freut mich dass sie dir geholfen hat :-) Das ist ja eigentlich der Sinn von gutefrage.net ;-) Leider sehen das nicht alle so...

Ich persönlich hätte mich ebenfalls für das Bücherschreiben entschieden ;-) Ich schreibe zur Zeit selber ein Buch, und das ist echt mit jeder Seite ein tolles Gefühl :-) Und ich lese auch sehr gerne :-) 

Viel Erfolg bei deinem Buch!

Kommentar von BeaBeautiful ,

Außerdem also das ist nur eine Frage aber könntest du dir vorstellen mir einen * zu geben?

Antwort
von Michiniser, 25

...kannst du gut zeichnen?...werde Mangaka

...kannst du gut schreiben?...werde Autor

Antwort
von Vanessaxoy, 30

Mach doch einfach beides, du bist erst zwölf und hast noch viel Zeit :)

Antwort
von Whatdoyoumeanl, 23

Mach was du willst, musst du selber wissen

Antwort
von xAkeshax, 12

Also ich mag Mangas mehr.💖