Frage von fiskus666, 32

Was ist besser - Für immer schlecht in Erinnerung bleiben oder für immer vergessen zu sein?

Hi,

nur die wenigsten Menschen schaffen es in Erinnerung zu bleiben nach dem Tod. Es gibt Filme von Serienmördern die im Jahr 1600-1700 gelebt haben die zwar sehr viele Menschen getötet haben (50 Menschen) aber deswegen auch in Hunderten von Jahren immer noch in Erinnerung bleiben, natürlich denkt man schlecht über die Menschen aber zu der Zeit waren ungefähr 500 Millionen Menschen am Leben und alle sind einfach nicht mehr da. Es werden in Zukunft bestimmt wieder Reportagen über Serienmördern von früher gedreht und wie gesagt diese Menschen bleiben in Erinnerung. Findet ihr es besser einfach für immer Vergessen zu sein oder noch in hunderten von Jahren in Erinnerung zu bleiben aber dafür schlecht?

Antwort
von Julian2T, 6

Ich würde lügen wenn ich sagen würde, das mich nach meinem Tod noch irgendetwas interessiert. Aber der Gedanke nicht komplett vergessen zu werden wäre ganz nett. Natürlich nur wenn es aus positiven Gründen dazu kommt. 

Antwort
von Woropa, 2

Ich finde es in dem Fall besser, für immer vergessen zu sein.  Ein Serienmörder zu sein ist doch nichts auf das man stolz sein kann.  Das ist etwas ganz Schreckliches. Ausserdem wenn ein Mensch  tot ist, kann es ihm sowieso egal sein, das man ihn vergisst. Er merkt ja nichts mehr davon.

Antwort
von Centario, 2

Beides macht für den Toden kein Unterschied

Antwort
von Melonem, 8

Lieber für immer vergessen sein als in schlechter Erinnerung behalten werden. 

Antwort
von Etter, 1

Ist doch eh egal.

Ich glaube an kein Leben nach dem Tod. Insofern tangiert es mich nicht, ob ich nach meinem Tod berühmt bin oder nicht.

Auch interessiert es mich atm. nicht. Ob mich nun ein Haufen Leute kennen oder nicht. Was macht den großen Unterschied?

Das einzig Interessante daran wäre ein geldlicher Vorteil (wenn man im schlechten bekannt wird wohl kaum vorhanden). Wenn ich tot bin, wäre das aber auch egal.

Antwort
von Callmebabyy, 4

Man kann auch mit guten erinnerungen nicht vergessen werden hä wtf als ob es nur die beiden möglichkeiten gäbe ahahahha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten