Ich reise zwei Wochen an der Ostsee. Könnt ihr mir sagen, was dort besonders sehenswert ist?

Die polnische Ostseeküste ist klasse. Sonst natürlich Darß, auch Rostock und Warnemünde lohnen sich. Ein Spaziergang durch Heiligendamm ist immer hübsch.

Alles! Ob Warnemünde, Rostok, Rügen, Usedom, egal wo wir an der Ostseeküste waren, es hat mir immer gefallen.
ich hab 19 jahre an der ostsee gewohnt wo fährst den da genau hin?

Damp 2000, Rügen, Hiddensee, und vieles Andere mehr!!!

der große hafen, an dem die schiffe so..äh..gebaut werden... denke ist heiligenhafen, der
die insel fehmarn ist auch sehr schön
und so weit ich mich erinner konnte man auf einem steg sehr weit aufs meer hinaus gehen und stand dann über der grenze in schweden oder so...^^ weiß nicht genau

Na das Meer!!!! Das ist so schön und die Strandpromenade, die Brücken die raus aufs Meer gehen!!! ** Herlich** Viel Freude da! Ameise
sehr empfehlenswert, wie auch der Vorposter schon erwähnt hatte, ist das Fischland Darß. Ganz oben die Stralsunder Ecke ist von der Natur einmalig schön. Ebenso die Ostseestränder Zingst, Prerow und auch natürlich Rügen nicht zu vergessen - mit seinen berühmten Kreidefelsen.
Habe ich eben gefunden:
Haus an der Ostsee steht Kopf Trassenheide (dpa) - Im Ostseebad Trassenheide auf der Insel Usedom in Mecklenburg-Vorpommern steht ein ganzes Haus auf dem Kopf. Ein polnischer Unternehmer lässt derzeit ein Einfamilienhaus komplett verkehrt herum errichten, wie eine Sprecherin der Kurverwaltung in Trassenheide sagte. Der von Stahlträgern gehaltene Bau ziehe schon vor seiner Fertigstellung zahlreiche Neugierige an. Das "Haus-falsch-rum" liege in dem 900-Einwohner-Ort in einem Gewerbegebiet unweit der größten deutschen Schmetterlingsfarm, die allein jährlich Zehntausende Schaulustige anzieht, und sei Teil des Projektes "Die Welt steht Kopf". Ihm Rahmen dieses Projekts sollen auf dem Gelände architektonische Besonderheiten gezeigt werden.
http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/6386760,articleset=4658300,cc=0000001563000638676019tx09.html

der Strand/das Meer an sich!! Leuchttürme besichtigen wenns gefällt oder mit dem Schiff eine Leuchtturm-Rundreise. Wenn es ein "Sealife" da oben gibt: SUPER, ich habe das am Bodensee besucht,war vollauf begeistert!!Schönen Urlaub wünsche ich!!P.S. Darf ich mitkommen,wollte auch schon immer mal da hoch...seufz

Die Ostsee ist groß, Deutschland, Polen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Schweden, Dänemark, Gotland gibt es dort zu sehen. Leider präzisierst Du nicht, in welchem Land Du an die Ostsee fährst. Es gibt in den Anrainerstaaten rund um die Ostsee jede Menge zu sehen.
Das neue Ozeaneum in Stralsund lohnt sich sicherlich! http://www.ozeaneum.de/