Frage von alex545, 19

was ist besser Mac Bock Air 13 Zoll Oder Mac Book Pro mit Retina 13 Zoll Display?

Ich Brauche ein Mac Book mit dem  ich gut surfen kann hin und wider mal minecraft oder CSGO spielen kann eventuel noch ein 2 Bildschirm anschlisen kann was Konnt ihr mir empfelen Danke Im Voraus

Antwort
von NosUnumSumus, 19

Das Macbook Pro hat mehr Anschlüsse und ist allgemein besser in Sachen Spiele bzw. Hardware.

Das Macbook Air spart Platz (wobei das 13 Zoll Macbook Pro auch kaum Platz verbraucht) ist beim Surfen im Internet schneller, da es die allerneueste Software dafür hat (schnelleres Wlan etc.) und das Display hat einen größeren Farbraum.

Also zusammengefasst:

Macbook Pro:
+mehr Anschlüsse
+bessere Hardware
+schneller in Sachen Spiele
+kann mehr belastet werden
-nicht so schnelles Internet
-kleinerer Farbraum des Monitors
-verbraucht mehr Strom

Macbook Air:
+klein und kompakt
+stark in Sachen Foto -und Videowiedergabe
+brillante Farben und Kontraste des Monitors
+Highspeedinternet
+geringer Stromverbrauch
-weniger Anschlussmöglichkeiten
-weniger belastbar
-Spiele könnten ruckeln, da die Hardware nicht darauf ausgelegt ist

Ich selbst habe ein Macbook Pro 13 Zoll mit 256gb Ssd Flashspeicher und 16gb Arbeitsspeicher und bin damit vollstens zufrieden.
Das Spiel "Lotro - Herr der Ringe online" läuft absolut flüssig.

Liebe Grüße :-)

Kommentar von NosUnumSumus ,

Achja, hier noch die Internetseite von der ich meins habe:
http://m.notebooksbilliger.de/;cookieEnabled=0/produkte/Macbook+Pro/site/0/limit...
Da ist es mindestens um 100€ günstiger als im Appelstore direkt.

Und falls Du Wert auf einen sauberen Mac legst, empfehle ich Dir das Programm "CleanMyMac 3".
(Ist allerdings kostenpflichtig)

Antwort
von ackerland003re, 11

Spielen ist allgemein nicht wirklich bei einem Mac drinn (schlechte Grafikchip). In dem Falm würde ich zum Pro greifen. Für besseres zocken, würde ich dann doch zum 15 Zöller rate 

Antwort
von chri29, 9

Mac Book Pro hat mehr Leistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten