Frage von LeonFreak4120, 16

Was ist Berufsfindung?

Hallo! Ich muss für eine Präsentation die Berufsfindung erklären, nun bin ich verwirrt da ich dachte man meint damit Beruf's findung: BORS Prakikum Vocatium, allgemein Messen Praktikas bei Verschiedenen Firmen Informationen durch:
Das Internet Anfragen bei Firmen -> Anrufen, E-Mail Arbeitsamt Beruf's Messen Bekannte, Familie

Aber im Internet bzw. bei Google kam dann was anderes dabei Raus. Wäre super wenn man mir sagen könnte was das genau ist, weil ich in dem Fall google nicht ganz vertraue...

MFG Leon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 4

Berufsfindung:

Gewissenserforschung und Selbstfindung, was man sich beruflich wünscht bzw. vorstellen kann.

Voraussetzungen, Anforderungen,

Wege zum Beruf: Aus-/ Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten

Arbeitsmarkt: Stellenagebote, Zukunftsaussichten

Berufsmessen etc.

Konfrontation mit der Wirklichkeit: Praktika, Gespräche mit Leuten aus diesem Beruf bzw. Berufsfeld

Informationsbewertung und Reflexion

Bewerbungsvorbereitung: Bewerbungstraining, Adressbeschaffung

Bewerbung: Bewerbungsaussendung, -Bearbeitung, Terminvereinbarung, Vorstellungsgespräche


Kommentar von LeonFreak4120 ,

Danke! Vielen Dank!

Kommentar von Herb3472 ,

Gerne :-)

(ich habe einmal als Trainer in diesem Bereich gearbeitet)

Antwort
von Sunnycat, 9

Berufsfindung sind Recherchen, mithilfe deren du "deinen" Beruf findest, das kann das Internet sein, Praktika, Berufsinformationszentrum usw.

Kommentar von LeonFreak4120 ,

Also das was ich Hingeschrieben habe?



Beruf's findung: 

BORS Prakikum 

Vocatium, allgemein Messen 

Praktikas bei Verschiedenen Firmen 

Informationen durch:  

Das Internet 

Anfragen bei Firmen -> Anrufen, E-Mail 

Arbeitsamt 

Beruf's Messen 

Bekannte, Familie 



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten