Frage von lenistblober, 43

was ist belusconi?

was ist ein belusconi

Antwort
von mychrissie, 7

Berlusconi ist ein italienischer Unternehmer, der in Italien fast alle Medien kontrolliert. Er ist von Ignoranten sogar mal in die politische Führungsriege gewählt worden. Wie die AfD-Hetzer, Erdogan, George W. Bush und Donald Trump – und bei uns in der Weimarer Republik Herr Hitler.

Das Mehrheitsprinzip ist nun mal der Fluch jeder Demokratie, denn die Idioten sind immer in der Überzahl. Übertroffen wird dieser Fluch nur noch von sogenannten Volksentscheiden.

Antwort
von dirksowieso, 9

Naja ich denke mal die Frage zieht auf den Mensch Berlusconi ab der sich in seiner Amtszeit so einiges rausgenommen hatte was nicht ganz koscher war.
Auf der einen Seite schaffte er z. B. Gesetze die seinen Pateigegnern schaden sollten aber als die gleichen Gesetze dann auch gegen ihn angewandt werden sollte erklärte er sie für unwirksam usw. so in etwa konnte er sich lange an der Macht halten.
Bei dir verhält es sich vieleicht ähnlich, also das du irgendeine Zusage gamecht hattest und nachdem du gemerkt hast das dir das ganze Nachteile schafft, einen Rückzieher gemacht hast. Und deshalb sagte man vielelicht das ist ja wie ein Berlusconi.
Also mehr eine Redewendung wenn man sich wieder aus der Affäre ziehen will.

Antwort
von Rockuser, 30

Der neue Addi.

Antwort
von HappyGamer2207, 17

Der ehemalige italienische Führer oder regiert der Schürzenjäger noch ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten