Beim Buchen eines Fluges mit der mastercard meines Mannes wurde die Zahlung abgelehnt. Woran kann das liegen.? Ich habe einen anderen Nachnamen als mein Mann.
Da Du die Lösung schon gefunden hast, hier nur noch ein Tipp für jemandem mit dem gleichen Problem. Wichtig ist auch auf den richtigen cvc oder cvv Code zu achten . Was ist das? Genaue Informatione dazu : http://www.coolweb24.de/cvc.htm
Danke, für die Tipps. Inzwischen habe ich die Lösung des Problems. Der andere Name war unerheblich. Die Hausnummer unserer Adresse war nicht gleich, das es sich um das Geschäftshaus nebenan handelt. Die Karte war zu dieser Hausnummer zugeordnet. Kartenadresse und eigene Adresse müssen genau übereinstimmen. Da auf der Karte keine Adresse mehr steht, bin ich da nicht so schnell drauf gekommen.

Wenn Dein Mann mit Deiner Karte bezahlen wollte auf der Dein Name steht, könnte es sein, dass wegen des anderen Nachnamens die Zahlung abgelehnt wurde. Ich habe auch die Karte meines Mannes benutzt. Da wurde ich von der Bank darauf hingewiesen, dass es Probleme beim Bezahlen geben könnte, weil sie auf einen Männernamen läuft.

Kreditrahmen nicht ausreichend? Ich würde dort bei der Hotline mal anrufen, vielleicht ist auch ein Fehler passiert.

entscheidend ist welche Kartendaten du eingeben hast es müssen die des Kartenbesitzers sein), ob vielleicht die letzte Rechnung noch offen war und ansonsten steht dir der MC-Srvice zur telefonischen Rückfrage jederzeit offen
Vielleicht nicht genug Geld auf dem Konto, oder weil der Name nicht übereinstimmt.