Frage von NoRealist, 39

Was ist beim verkaufen erlaubt?

Hi,

wenn man Geld braucht muss man es auch selbst verdienen oder? Möchte eignes Geld verdienen und sparen.

Was lässt sich heutzutage verkaufen ? Welche Produkten darf man weiter verkaufen.Kann man selbstgemachtes auch verkaufen?

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen.

Antwort
von lakshuamena, 39

warum solltest du nichts verkaufen dürfen, was du selbstgemacht hast? ist doch logisch dass du das darfst.

Kommentar von NoRealist ,

Hast du eine Idee was ich verkaufen könnte ? 

Kommentar von Rosenbaum ,

Selbstgestrickte Socken z.B.

Antwort
von Rosenbaum, 32

Prinzipiell läßt sich alles verkaufen, für das sich ein Käufer findet. Bestimmte Dinge sind allerdings legal nicht verkaufbar (menschliche Organe, Sklaven, Drogen, Waffen...). Ab einem bestimmten Handelsvolumen wird sich das Finanzamt für Dein Gewerbe interessieren. Je nachdem was du also verkaufen willst, solltest Du also ein solches anmelden. Ja, man darf selbstgemachtes verkaufen, machen z.B. viele Bäckereien / Metzgereien etc. so. M.R.

Wieso lassen sich gefährliche Sachen besser verkaufen ? :/ 

Was könnte ich denn verkaufen als Frau ?

Gefährliche Sachen lassen sich besser verkaufen? Hab ich nirgendwo geschrieben. Ich habe lediglich gesagt, daß es in Deutschland Dinge gibt, für die es Handelsbeschränkungen gibt, man aber prinzipiell alles verkaufen kann, wofür man einen Käufer findet. M.R.

Nein ist nur mal so gesagt das gefährliche Sachen sich besser verkaufen lassen ;)

Da ich nicht in Deutschland lebe, gilt das Gesetz auch für Luxemburg ^^ (Europaweit)

In Luxemburg gelten wahrscheinlich ähnliche Handelsbeschränkungen für Waffen, Drogen, Sprengstoff, Menschen, Organe, Nuklearmaterial... wie in Deutschland.

Bin ja nicht soblöd um solche legalen Dingen zuverkaufen. ;) sonst probiere ich was meine Großmüttern gemacht habe ^^ stricken.

Siehe mein Vorschlag unten XD. Du hast aber sehr allgemein gefragt: "Was läßt sich alles verkaufen." Da kann man wirklich nur antworten: Im Prinzip alles von A wie Aktien bis Z wie Zahnbürsten, sofern man einen Käufer findet. Das kann bei Aktien schon mal knifflig werden. M.R.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community