Frage von mahoshojo, 73

Was ist beim Streunerkatze aufnehmen unbedingt zu beachten?

Hallo

Auf dem Gelände meiner Arbeit läuft immer eine kleine, super süße Katze rum, die ich gerne aufnehmen würde. Sie ist sehr verschmust und tut mir jetzt, vorallem da der Winter vor der Tür steht, echt leid.

Allerdings wohne ich bei meinen Großeltern zur Miete und sie haben Angst, dass die Katze immer in die Wohnung macht oder die Möbel zerstört.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wie ich eine streunende Katze möglichst schnell stubenrein bekomme und was ich alles als Grundausstattung brauche. Auch habe ich leider keine Ahnung, was eine Katze alles an Impfungen braucht. Ich weiß nur, dass sie bereits kastriert ist

Ich wäre über jede Antwort froh.

MfG Mahoshojo

Antwort
von Inmetsu, 54

Wenn sie freiwillig mit dir schmust, gehört sie wahrscheinlich einem. Außerdem haben Katzen nicht umsonst ein warmes Fell. Der Tierarzt sagt dir, ob die Katze einen Chip hat oder tätowiert ist, falls nicht, dann beachte, dass du mindestens zwei Katzen halten musst

Antwort
von Rosenranke86, 56

Wenn Sie handzahm ist, gehört sie vielleicht jemandem. Du könntest mit ihr zum Tierarzt gehen, um herausfinden zu lassen, ob sie gechipt oder tätowiert ist. So kann der Besitzer ausfindig gemacht werden. Auch könnte dann gleich herausgefunden werden, ob sie krank ist.

Antwort
von BorisDerBoss, 56

Ob sie gesund ist
Geh am besten zum Tierarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten