Frage von enala, 60

Was ist beim Losverfahren fürs Medizinstudium zu beachten?

Hey , Ich würde gerne Medizin studieren , uber die abi.bestnote komme ich nicht rein und würde gerne wissen , wie das denn mit dem Losverfahren abläuft ?

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar

Antwort
von rotreginak02, 44

Hallo,

War verreist und sehe jetzt erst deine Frage, die ich dir gerne beantworten moechte. Das Losverfahren laeuft seperat zum ueblichen Antrag von Hochschulstart auf einen Medizinstudienplatz. sobald die Frist fuer das Losverfahren laeuft, kannst du dich dort anmelden.

Kommentar von enala ,

Das ist lieb ^^ weisst du auch ob angezeigt wird ab wann das geht z.b. ab september o.ä.? :)

Kommentar von rotreginak02 ,

du solltest ab 1. August auf den Webseiten der einzelnen Hochschulen regelmäßig nachschauen, ob sie Studienplätze per Losverfahren anbieten.

Infos dazu findest du auf hochschulstart.de , hier der link:

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=1595

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten