Frage von Helfer23, 87

Was ist beim Kontrollieren des Reifenluftdrucks zu berücksichtigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rizi93, 56

-Die Reifenlufttemperatur (der Wagen sollte vor kurzem nicht gefahren worden sein, da sich hierdurch die Luft im Reifen erwärmt hat. Dies geschieht durch die leichte Verformung des Reifens bei der Fahrt)

- Der Stellplatz (Der Wagen muss auf einer ebenen Fläche stehen)

- Es sollte ein geeichter Luftdruckprüfer verwendet werden.

- Die Reifengröße (Je nach größe wird ein anderer Luftdruck benötigt)

Meistens steht der vom Werk vorgegebene Luftdruck im Tankdeckel, an der B-Säule der Fahrertüre oder in der Betriebsanleitung.

Antwort
von Alpino6, 21

Der Luft Druck immer am kalten Reifen prüfen.unter 3km gefahren.

An Winter und allweater Reifen sollte der Luft Druck um 0,2bar erhöht werden,aber nicht den maximal Hersteller Angaben überschreiten.

Der angegebene min,Luft Druck Angaben beziehen sich auf fahrkomvor.um ein optimales abfahrbild zu erzielen und bei etwas sportlicher Fahrweise empfiehlt es sich grundsätzlich den Druck um 0,2bar zu erhöhen.

Der Luft Druck sollte alle 6-8Wochen geprüft werden.

Gruß Jürgen

Antwort
von aribaole, 33

Die Reifen sollten nicht zu warm sein, der Luftdruck sollte der Belastung des Fahrzeugs angepasst sein, im Winter mach ich immer 0,2 Bar mehr rein.

Antwort
von DrStrosmajer, 47

Der Reifendruck muß beim kalten Reifen kontrolliert werden.

Antwort
von Martinmv, 36

Der Reifendruck muss den Vorgaben vom Hersteller entsprechen, die Werte stehen meist im Türholm

Antwort
von noname68, 35

in erster linie, dass man den luftdruck prüft und ggf. korrigiert.