gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was ist beim Kaufen/Tragen von Schwimmbrillen zu beachten?

gefragt von nadja2000nadja2000 am 10.01.2008 um 9:16 Uhr

ich habe mir eine neue (teure) Schwimmbrille gekauft - aber leider kommt nach 2 Zügen Wasser rein:-( Was muss ich da beim Kauf beachten oder wie muss man sie verstellen...? Ich glaube mein Gesicht ist so schmal, dass die Brille an den Seiten nicht richtig anliegt, obwohl ich das Band schon ganz festgezogen habe, und mir die Brille (die am oberen und unteren Rand fest sitzt) fast die Augen raussaugt...;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.717 Schwimmen x 749 Schwimmbrille x 18

anonym
beantwortet von Boldtbregu am 10. Januar 2008 18:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Preis tut bei einer Schwimmbrille relativ wenig zur Sache. Wichtig ist nur beim Kauf, dass du sie anprobierst: du solltest sie vor die Augen drücken, und sie sollten dann allein durch das Vakuum hängen bleiben. Dann sitzen sie richtig an und wird auch kein Wasser eindringen lassen.

tangapet
beantwortet von tangapet am 10. Januar 2008 17:28
1x

Es könnte Sein das du dir eine etwas zu große Brille gekauft hast..das hatte ich auch schonmal..sonst ist nichts hinzuzufügen.

tp

anonym
beantwortet von gesaniti am 10. Januar 2008 09:44
1x

Ich habe auch diverse Schwimmbrillen für viel und wenig Geld gekauft (Mittlerer Preis ca. € 15,-)- Fast alle haben zu Beginn - als die Brille neu war und ich sie noch nicht endgültig eingestellt hatte - an den Naseflügeln Wassereintritt ermöglicht. Wichtig ist, daß du die Brille mit de Fingern ans Gesicht heran drückst. Also mitten auf das Glas fassen und kurz drücken. Sollte das Wasser auch bei dir irgendwann an den Nasenflügeln hereinkommen, lockere mal den mittlere Steg um eine Lasche. Festziehen verschlimmert das Problem eigenlich nur, weil die beiden "Augenboxen" dann nämlich an der Nase vom Gesicht weggezogen werden.

anonym
beantwortet von Lissa am 10. Januar 2008 09:22
1x

Leider kann man nicht alles im Internet beantworten.

Wegen einer guten Schwimmbrille würde ich mich im Fachgeschäft beraten lassen und sie dann auch da kaufen.

crazystardust
beantwortet von crazystardust am 17. Juli 2008 11:25
0x

Ich schwimme taeglich leistungsmaessig und nehme seit eh und je das Modell “Futura Ice” von Speedo. Sie hat einen breiten Gummirahmen, saugt sich schoen fest, damit kein Wasser rein kommt und ist nicht zu teuer. Ich wohne in England, aber hier kostet sie umgerechnet so um die 16 Euro

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Habe mühe in Sport/Schwimmen brauche Rat und Tipps

Schwimmen um den Körper in Form zu bringen...

Warum können immer weniger Kinder schwimmen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.