nadja2000 am 10.01.2008 um 9:16 Uhr
ich habe mir eine neue (teure) Schwimmbrille gekauft - aber leider kommt nach 2 Zügen Wasser rein:-( Was muss ich da beim Kauf beachten oder wie muss man sie verstellen...? Ich glaube mein Gesicht ist so schmal, dass die Brille an den Seiten nicht richtig anliegt, obwohl ich das Band schon ganz festgezogen habe, und mir die Brille (die am oberen und unteren Rand fest sitzt) fast die Augen raussaugt...;-)
Der Preis tut bei einer Schwimmbrille relativ wenig zur Sache. Wichtig ist nur beim Kauf, dass du sie anprobierst: du solltest sie vor die Augen drücken, und sie sollten dann allein durch das Vakuum hängen bleiben. Dann sitzen sie richtig an und wird auch kein Wasser eindringen lassen.

Es könnte Sein das du dir eine etwas zu große Brille gekauft hast..das hatte ich auch schonmal..sonst ist nichts hinzuzufügen.
tp
Ich habe auch diverse Schwimmbrillen für viel und wenig Geld gekauft (Mittlerer Preis ca. € 15,-)- Fast alle haben zu Beginn - als die Brille neu war und ich sie noch nicht endgültig eingestellt hatte - an den Naseflügeln Wassereintritt ermöglicht. Wichtig ist, daß du die Brille mit de Fingern ans Gesicht heran drückst. Also mitten auf das Glas fassen und kurz drücken. Sollte das Wasser auch bei dir irgendwann an den Nasenflügeln hereinkommen, lockere mal den mittlere Steg um eine Lasche. Festziehen verschlimmert das Problem eigenlich nur, weil die beiden "Augenboxen" dann nämlich an der Nase vom Gesicht weggezogen werden.
Leider kann man nicht alles im Internet beantworten.
Wegen einer guten Schwimmbrille würde ich mich im Fachgeschäft beraten lassen und sie dann auch da kaufen.
Ich schwimme taeglich leistungsmaessig und nehme seit eh und je das Modell “Futura Ice” von Speedo. Sie hat einen breiten Gummirahmen, saugt sich schoen fest, damit kein Wasser rein kommt und ist nicht zu teuer. Ich wohne in England, aber hier kostet sie umgerechnet so um die 16 Euro