Frage von ralfmader123, 2

Was ist beim kauf eines Schlafzimmerschrank alles an Zubehör dabei?

Antwort
von HotteLu, 1

Das kommt auf den Hersteller an. Ein Schrank hat natürlich erstmal alles das, was man von außen sehen kann. Als "Zubehör" würde ich die zusätzlichen Dinge im und am Kleiderschrank bezeichnen die nicht zum Standardmodell gehören. Das wird aber immer individuell gehandhabt. Im Normalfall gehören natürlich die Kleiderstange(n) und die Einlegeböden zum Schrank. Je nach Schranksystem muss dies aber auch zusätzlich gekauft werden. Kaufst du in einem Möbelhaus ein Ausstellungsstück, so kaufst du das, was zum Zeitpunkt des Kaufs alles in dem Schrank beinhaltet war. Wird also hier eine zusätzliche Innenausstattung angeboten (z. B. Schubkästen) oder ein zusätzliche Innen- oder Außenbeleuchtung, so sind diese Dinge auch dabei. Es ist nur schwer, sofern dies nicht im Kaufvertrag oder ggf. per Foto festgehalten wurde, im Nachhinein zu beweisen was alles zum Schrank gehörte.

Antwort
von GanMar,

Türen und ggf. Schubladen sowie eine Kleiderstange sollten dabei sein, Kleiderbügel mußt Du in der Regel separat kaufen.

Antwort
von FeeGoToCof,

Das kommt darauf an, was im Lieferumfang inbegriffen ist! Normalerweise KEINE Inneneinrichtung.

Je, nachdem, wenn es ein Ausstellungsstück ist, dann so, wie in der Ausstellung.

Bei Planungsstücken so, wie IHR den Schrank geplant habt.

Antwort
von gugug,

kommt darauf an, wo du welchen schrank kaufst

Antwort
von wilees,

Man lese die 160 !! Fragen gleichen Tenors der vergangenen 4 Wochen und es erübrigt sich jede Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten