gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

47 

Was ist beim Kauf eines Laufrads für Kleinkinder zu beachten?

gefragt von maamii am 07.02.2007 um 21:16 Uhr

Welche technischen Merkmale sollte ein Laufrad haben und welche Hersteller sind zu empfehlen? Bei Stiftung Warentest habe ich dazu nichts gefunden.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (6551)
Kleinkinder (71)
Laufrad (17)
ähnliche Fragen

Reply


anonym
beantwortet von eva75 am 7. Februar 2007 21:35
3x
Thumb_up

Wir haben vor kurzem auch ein Laufrad gekauft. Ich würde zunächst darauf achten, dass der Einstieg tief ist. Mir ist aufgefallen, dass es viele Laufräder mit schräger Stange gibt. Diese Geräte sehen zwar oft gut aus, doch irgendwie muss dein Kind ja auch absteigen, ohne jedes Mal mit dem Schritt auf die Stange zu knallen. Dann würd ich dir ein Rad mit Handbremse empfehlen. Wenn die Kleinen das einmal raushaben, sind sie so schnell, dass die Füße nicht mehr zum Bremsen reichen. Und zum Schluss, auch um deine Ohren zu schonen, richtige Räder mit Mantel und Schlauch. Wir haben uns für Puky entschieden und sind sehr zufrieden. Vor allem werden drei verschiedene Größen angeboten. Schau doch mal auf der Internetseite: http://www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/index.htm


anonym
beantwortet von Tanja Rosenthal am 7. Februar 2007 21:42
3x
Thumb_up

Liebe Maamii,

da können wir ein Liedchen singen: Wir hatten ein no-name-Rad gekauft (ohne Bananensattel und ohne niedrigen Einstieg) - wir haben es wieder verkauft und sind auf ein PUKY-Laufrad mit niedrigem Einstieg und Klingel umgestiegen. Seither fährt unsere Tochter wie der Blitz und ist super glücklich.

Preis bei EBAY: 69 EUR - es ist jeden Cent wert.

grüße, Tanja


cxyaq
beantwortet von cxyaq am 7. Februar 2007 21:53
2x
Thumb_up

Puky, ja - wir auch. Nicht zuletzt wegen des stabilen Rahmens und des Wiederverkaufswerts (siehe eBay).

Und bitte etwas Extrageld in einen ordentlichen Fahrradhelm investieren. Denn die Räder sind sauschnell, die Wochenendärzte in der Ambulanz eher nicht... Hab ich das Wackelfähnchen vergessen?


anonym
beantwortet von benjaminbluemchen am 7. Februar 2007 22:10
2x
Thumb_up

Puky, Puky, Puky!!! Das ist wirklich wahr. Wobei ich sagen muss, dass es darauf ankommt wie groß/klein die Kinder sind. Es gibt nämlich unterschiedlich große Puky Laufräder. Bitte achtet beim Kauf darauf (besonders bei ebay). Unser Sohn ist schon auf einigen gefahren, aber an Puky kam keins ran. Für den Anfang ist Puky wirklich zu empfehlen.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.